Wichtiges Heimspiel Samstag

TSV Ehningen – SV Zimmern (Samstag, 15:30 h)

Im Rückblick auf das Spiel beim FC Gärtringen bemängelt Co-Trainer Gökhan Akyüz die wenig konsequente Nutzung der Chancen. „So haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht, um am Ende aber doch noch den verdienten und klaren Sieg einzufahren“.

Drei Spieltage vor Saisonende hat der TSV Ehningen nichts mit dem Abstieg zu tun und kann trotzdem noch ein großes Saisonziel erreichen. Der Relegationsplatz in Richtung Verbandsliga ist zu verteidigen. Das sind Sphären in denen die Blau-Gelben noch nie gespielt haben. Insofern ist es etwas Besonderes.

Der Gegner am Wochenende hat bereits den Sprung in die Verbandsliga für kurze Zeit geschafft und ist über viele Jahre hinweg ein Spitzenklub der Landesliga Staffel 3. Zudem hat man die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren und dabei unter anderem am vergangenen Wochenende gegen Meister und Aufsteiger GSV Maichingen ein Unentschieden erreicht. Die Young Boys Reutlingen wurde Anfang April bezwungen. Das zeigt auf wie hoch die Hürde für den TSV an diesem Wochenende ist. „Die Gelb-Schwarzen sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken.“ steht folgerichtig auf Fußball.de zu lesen.

Trotzdem ist man seitens der Blaugelben zuversichtlich. „Nach dem Derbysieg wollen wir nachlegen und einen weiteren Schritt in Richtung Relegation machen. Auf unserem Platz werden wir als Einheit auftreten und uns die nächsten drei Punkte holen.“ lautet daher die Erwartung und Hoffnung von Kevin Schuster. Ein gewisses Pfund ist dabei die im ganzen Saisonverlauf bewiesen Heimstärke.

Der Defensivspezialist kann mit seinen Kameraden entscheidend mit zum Erfolg beitragen. Erst 12 Gegentore in den bisherigen Heimspielen sind klasse. Wenn man bedenkt, dass man alleine 5 gegen Deißlingen und Bösingen kassierte wäre die Null die halbe Miete.

„Das Spiel gegen Zimmern wird eine ganz andere Hausnummer als zuletzt. Die werden versuchen dagegen zu halten und uns die erste Heimniederlage zuzufügen“ so Co-Trainer Gökhan Akyüz. ‚Allerdings sind wir sehr selbstbewusst und die Stimmung ist gut. Entscheidend wird es sein in punkto Einstellung, Mentalität und Körpersprache alles zu geben. Das sind die Voraussetzungen um das Spiel positiv zu gestalten und darauf ist unsere Trainingsarbeit diese Woche auch ausgerichtet. Wir wollen den Relegationsplatz weiter verteidigen“ so der Co-Trainer.