Wichtiger Auswärtssieg

Spielbericht TSV Ehningen II

GSV Maichingen II – TSV Ehningen II 3-6 (3:2)

Das war nix für schwache Nerven. In einem torreichen Spiel konnte unsere zweite Mannschaft dank einer total überlegenen 2. Hälfte den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren.

War es anfangs noch ein Abtasten von beiden Mannschaften, entwickelte sich im ersten Durchgang nachdem Führungstreffer unseres Teams ein flottes Spiel. Wir zeigten trotz Ungenauigkeiten im Spielaufbau mehr Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne.
Folgerichtig gelang uns nach einer gefälligen Kombination die 1:0 Führung. Aygün Memis war es, der auf Giuseppe Nativo passte, der dann zur Führung einschoss. Danach ließen wir uns zweimal von den Platzherren überraschen und mussten keine 5 Minuten nach dem eigenen Führungstreffer einem Rückstand hinterherlaufen. Aber wir benötigten dafür nur knapp 6 Minuten, bis Sandro Sieger mit einem nicht unhaltbar scheinenden Schuss aus gut 25 m den Ausgleich schaffte. Und wieder mussten wir 10 Minuten später einen erneuten Rückstand hinnehmen, wobei allerdings eine klare Abseitsposition eines Maichinger Spielers nicht geahndet wurde. So ging es mit einer 3-2 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel mussten wir 2 brenzlige Situationen überstehen, als die Maichinger mit langen Bällen operierten, unser Keeper aber sehr aufmerksam beide Chancen durch zeitiges Herauseilen vereitelte. Danach spielte nur noch der TSV. Chancen um Chancen wurden erspielt, und nach dem erneuten Ausgleich zum 3-3 war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen. Die weiteren Tore fielen im Minutentakt, 4 Tore in 10 Minuten. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Nach dem 6-3 Führungstreffer in der 70. Minute ließen unsere Jungs es dann etwas ruhiger angehen.

Glückwunsch, das war ein weiterer wichtiger Sieg. Die Aufholjagd geht weiter.

für den TSV Ehningen II spielten:
Kurkov – Bleicher, Krause, Klopfer, Rückel – D. Schmidt, F. Meyer (75. Klug) – Nativo, Memis, Flaig – Sieger (46. Kasikci)
Joas, Herrmann, Groß, Barbuscia

Tore: