Schöner Abschluss

TSV Ehningen – SC 04 Tuttlingen 4:0 (2:0)

1:0 30. Min. Metehan Kizilagil
2:0 40. Min. Gökhan Akyüz
3:0 65. Min. Ali Hasöz
4:0 89. Min. Gökhan Akyüz

Luxus pur auf der Schalkwiese für den gastgebenden TSV Ehningen; die letzte Partie gegen den SC 04 Tuttlingen war nur noch von statistischem Wert, und so konnte der Saisonabschluss völlig unbelastet quasi als Sommerkick gestaltet werden.

Trotzdem nahm die Mannschaft ihre Aufgabe ernst und setzte sofort nach dem Anpfiff das erste Ausrufezeichen und nach 3 Minuten wartete die Heimmannschaft eigentlich auf den Elfmeterpfiff. Gökhan Akyüz war klar gelegt worden, allerdings sah der Schiedsrichter kein elfmeterreifes Foul. Nach einer Viertelstunde brach mit einem Doppelpass Metehan Kizilagil durch, seine Hereingabe wurde nur knapp verpasst. Ehningen spielte druckvoll aber noch wenig effektiv. Auch ein Freistoß von Marcel Berberoglu nach 20 Minuten brachte nicht die erwünschte Führung. Der nächste perfekte Antritt von Metehan Kizilagil konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der nominelle Elfmeterschütze Gökhan Akyüz überließ dem gefoulten die Ausführung und dieser versenkte nach einer halben Stunde in Panenka-Manier (was das ist Wissen die Älteren) zum 1:0. Die erste nennenswerte Offensivaktion des Gastes beantwortete der TSV Ehningen nach 36 Minuten gleich mit dem nächsten Angriff über die linke Seite. Danach war es in der 40. Minute eine Kombination mit mehreren Pässen im gegnerischen Strafraum, die mit einem Foul an Ali Hasöz beendet wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gökhan Akyüz zum 2:0. Ein wahres Scheibenschießen dann in der 45. Minute, als sowohl Artan Ademi, Ali Hazöz wie auch Basti Bothner den Ball nicht im Tor unterbrachten.

Nachdem die erste Halbzeit geprägt war von einer druckvollen Offensive des TSV Ehningen, war die Fortsetzung im zweiten Durchgang dann tatsächlich eher der bereits angesprochene laue Sommerkick. Offensiv wurde nicht mehr so konsequent gespielt, defensiv lies man sich das ein oder andere Mal fast auskontern ohne dass es aber je wirklich gefährlich wurde. Dies änderte sich nach 65 Minuten, als der zuverlässige Torjäger Ali Hasöz auf Zuspiel von Gökhan Akyüz zum 3:0 erhöhte. Das Spiel plätscherte weiter dahin, unterbrochen immer wieder von sehenswerten aber nicht wirklich zwingenden Offensivaktionen der Blaugelben. Kurz vor Spielende ließ sich der Routinier Gökhan Akyüz die Chance nicht nehmen, und erhöhte nach gutem Zusammenspiel mit Methan Kizilagil auf 4:0.

Ein schöner Abschluss nach einer insgesamt sehr guten Saison für die Blau-Gelben. Vierter Tabellenplatz in der Landesliga, beste Mannschaft aus dem Kreis Böblingen – mehr kann man sich auf Seiten der Blau-Gelben kaum vorstellen und erreichen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann (84. Fabian Fais), Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, Felix Meyer (63. Cedric Fais), Artan Ademi (71. Marcel Krause), Bastian Bothner (Steven Flaig), Ali Hasöz, Gökhan Akyüz.