Die Kurve gekriegt

TSV Ehningen II – SpVgg Holzgerlingen II 3-1

Mit einem insgesamt ungefährdeten 3-1 Sieg fand unsere zweite Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück.

Von Beginn an war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, nur vor dem gegnerischen Tor agierten wir zu umständlich. Erst nach gut 20 Minuten erzielte Aygün Memis nach guter Vorarbeit von Berkant Özsay das verdiente 1-0. Danach ließen wir nicht locker und nach einigen ausgelassenen Chancen erzielte Sandro Sieger durch Emanoel Bushaj gut in Szene gesetzt das vorentscheidende 2-0. So ging es auch in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang setzte sich unsere Überlegenheit fort. Allein was wir für Chancen liegen ließen war zum Haare raufen. Der gegnerische Keeper wurde richtig warm geschossen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss fiel die endgültige Entscheidung durch Niklas Hotz. Daran änderte auch der Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss nichts mehr.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns, bei dem wir aber ein deutlicheres Ergebnis verpassten. Nächsten Sonntag gegen Unterjettingen ist aber sicher eine stärkere Leistung von Nöten.

für den TSV Ehningen II spielten:
Joas – Radel, Gnant, Köneke (81. Reyer), Krause – C. Fais, D. Müller – Özsoy (77. Barbuscia), Memis (77. Nativo), Bushaj – Sieger (63. Hotz)
Rückel

Tore: