Unentschieden in Maichingen für die AH

AH GSV Maichingen  –  AH TSV Ehningen 1:1

Am 28.06.2023 traten die Ü35-Mannschaften aus Maichingen und Ehningen auf dem neuen Kunstrasen in Maichingen gegeneinander an. Trotz sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein temporeiches und technisch anspruchsvolles Seniorenspiel. Von der ersten Minute an sah man, dass sich hier zwei extrem spielstarke Teams gegenüber standen, mit Spielern, die wissen, wie man mit einem Ball umgeht und von denen viele früher auch schon höherklassig gespielt haben.

Das Spiel begann etwas verhalten und man merkte doch, wie groß der Respekt voreinander war. Nach fünf Minuten dann eine gute Schussgelegenheit für Matze Schöck auf Querpass von Alen Dogancic, leider war der Schuss aber zu hoch angesetzt. In Spielminute zehn gelang Maichingen nach einer schönen Kombination durch das Zentrum der Führungstreffer. Der TSV ließ sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnte nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Ein genialer Pass von Adi Klein auf rechts hinter die Abwehr, Oli Herdlitschke startete durch, passte gekonnt auf Martin Braun, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Der GSV erspielte sich nun wieder eine leichte Feldüberlegenheit, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Die besseren, teils klaren Chancen erspielte sich der TSV durch schnell vorgetragene Konter, leider blieben alle ungenutzt. In Halbzeit zwei wählte Maichingen eine defensivere Variante und die Männer aus Ehningen bestimmten das Spiel. Doch wie schon in Halbzeit eins blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt, oder man scheiterte am überragenden Schlussmann der Maichinger. In der letzte Spielminute konnte dann auch der Ehninger Goalie Pasi Burger sein Können unter Beweis stellen, als er die einzig klare Chance des GSV im zweiten Durchgang bärenstark vereitelte. So bleib es beim 1:1, aufgrund der vielen Torchancen wäre ein knapper Sieg für Ehningen verdient gewesen.

Anzumerken ist noch, dass Adi Klein ein ganz starkes Debüt in der AH feierte, und dass unser Sportkamerad Paul Vershynin leider sein Abschiedsspiel machte, da es ihn aus familiären Gründen nach Polen verschlägt. Ein Dank an die vielen Zuschauer die aus Ehningen angereist waren. Ein Zeichen, dass die starken Auftritte der Ehninger AH auch anerkannt werden.

Für den TSV spielten: Pasi Burger, Marcel Mitulla, Dirk Schindler, Marcel Leidemann, Adi Klein, Oli Herdlitschke, Andi Deuring, Matze Schöck, Alen Dogancic, Martin Braun, Patrick Schuppelius, Paul Vershynin, Harri Kling und Artur Sparwasser.

Kategorien: SeniorenTeams