21. Ehninger Fußballcamp ist erneut ein voller Erfolg

Zum 21. Mal öffnete der TSV Ehningen Abtlg. Fußball seine Pforten zum traditionellen Auftakt des Ehninger Sommerferienprogrammes. Wir begrüßten auch diesmal wieder fast 140 Mädchen und Jungen zu unserem CCL Design Jugend Fußballcamp.

Die Kinder bekamen gleich bei der Anmeldung ihre kostenlose Ausrüstung, die Feldspieler Trikot, Hose und Stutzen, die Torhüter statt Shirt ein Torwarttrikot und Handschuhe. So konnten sich alle Teilnehmer bereits umgezogen zur Begrüßung auf der Tribüne unseres Stadions einfinden. Nach der schnellen Einteilung in ihre Gruppen und einem Gruppenfoto ging es sofort zu den bereits bestens vorbereiteten  Stationen. So konnten alle nach dem Aufwärmen mit den ersten Übungen beginnen. Die gute Organisation auf und neben dem Platz ermöglichte auch diesmal wieder einen reibungslosen Ablauf des Camps an beiden Tagen. Dafür sorgten insgesamt ca. 60 Trainer, Betreuer und Helfer ihren großen Anteil. Die Begeisterung der Kinder war ihnen gewiss. Trotz der vor allem auf dem Kunstrasen großen Hitze hielten alle tapfer durch. Ausreichend Getränke und Pausen im Schatten linderten die Qualen ein wenig.

An beiden Tagen gab es ein schmackhaftes Mittagessen für alle Beteiligten, gestiftet und unterstützt durch einen Koch vom Landhaus Feckl. Obwohl der 2. Tag noch heißer schien, wurden alle Übungen vorbildlich absolviert. Alle Kinder freuten sich dann auf den Höhepunkt des Camps: Nach der Auszeichnungen der besten Akteure des Maxi-Camps, verlosten wir die sehr attraktiven Sonderpreise, ermöglicht von unseren Sponsoren, von handsignierten VFB-Trikots bis hin zu Eintrittskarten von BL-Spielen der Münchener Bayern und der Dortmunder Borussia.

Danach gab es noch die obligatorischen Geschenkeimer und schon war das 21. Jugendfußballcamp wieder Geschichte. Wir alle haben mächtig geschwitzt, aber insgesamt war es ein Vergnügen Teil eines tollen Teams zu sein. Allen Beteiligten ein riesiges Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz, allen Sponsoren danke für ihr großes Herz für Kinder. Und wenn man am Ende sieht, wie fröhlich und friedlich über 130 Kinder ein Fußballfest begehen können, dann freut man sich jetzt schon auf das nächste Mal.

Zum Schluss wünschen wir allen Beteiligten und ihren Familien und Freunden schöne Ferien.

Bis zum nächsten Camp.

Dirk Köneke, TSV Ehningen Abtlg Fußball