2:2 Unentschieden der Ehninger AH gegen den TSV Steinenbronn

Bei Dauerregen traf die Ehninger AH am Freitag, den 17.05.2024 auf die AH des TSV Steinenbronn. Leider konnte man wegen Verletzungen, Urlaubern und Kranken nicht in Bestbesetzung antreten, bedingt durch den großen Kader der Senioren, aber trotzdem eine starke Mannschaft aufbieten.

Gegen die technisch versierte und taktisch gut eingestellte Truppe aus Steinenbronn tat sich die Ehninger Elf doch schwerer als manche erwartet hatten. Zwar übernahm die Heimelf sofort mit Anpfiff die Initiative, kam auch zu einigen vielversprechenden Abschlüssen, meist eingeleitet über den rechten Flügel durch Basti Paech, aber entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei, oder der starke Gästekeeper konnte parieren. In der 10. Minute dann ein Konter das Gäste, Ehningen versuchte auf Abseits zu spielen, was aber misslang, und Steinenbronn erzielte mit der ersten Chance das 0:1. Ehningen drückte auf den Ausgleich, aber leider konnte keine Tormöglichkeit gegen die tief stehende Gastmannschaft in Halbzeit eins verwertet werden.

In der zweiten Halbzeit machten die Blaugelben noch mehr Druck, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, Ehningen hatte genügend Chancen zum Ausgleich, u.a. ein Lattentreffer des Debütanten Frank Bolte-Boess, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Und wie es dann oft ist im Fußball – in der 60. Spielminute machten die effizienten Steinenbronner mit ihrer einzigen Chance das 0:2. Ehningen zeigte aber Moral, mit allen Mitteln wollte man die lange Serie ohne Niederlage verteidigen, und wurde in Minute 65 belohnt. Matze Schöck konnte mit einem herrlichen Schlenzer auf gut 20 Metern den Anschluss erzielen. Als Basti Paech zwei Minuten später der hochverdiente Ausgleich gelang, keimte die Hoffnung auf, das Spiel noch komplett umbiegen zu können, was aber trotzt guter Möglichkeiten leider nicht mehr gelang.
Kompliment an die Mannschaft, jeder Spieler hat alles gegeben und jeder einzelne war gewillt, den Rückstand noch umzubiegen um als Sieger vom Platz zu gehen.

Danke an die zahlreichen Zuschauer, darunter viele aus der 2. Mannschaft des TSV, die trotz widrigem Wetter den Weg auf die Schalkwiese gefunden hatten und ein gutes und faires AH-Spiel mitverfolgen durften. Ein großer Dank auch an Schiedsrichter Dejan Blazevski, der sein erstes AH-Spiel hervorragend leitete und sich hoffentlich für weitere Spiele der Senioren als Referee zu Verfügung stellt.

Es spielten: Pasi Burger, Zeljko Pezelj, Patrick Schuppelius, Adi Klein, Joachim Ritter, Hari Kling, Matze Schöck, Bernd Pooch, Basti Paech, Andi Deuring, Frank Bolte-Boess, Mehmet Hyseni, Andi Bäuerle und Valdivia „Piza“ Kildare.

Kategorien: SeniorenTeams