5:0 im Derby!

TSV Ehningen – SV Rohrau 5:0 (2:0)

1:0      26. Min.         Kaan Toprak
2:0      29.Min.          Timo Paetzold
3:0      46.Min.          Mahmut Yorulmaz
4:0      51.Min.          Gökhan Akyüz
5:0      75.Min.          Anton Maslun

Gelb/Rot: 32. Min. Dennis Klemm (Rohrau)

Die Ergebnisse der Hauptkonkurrenten am Samstag ließen aufhorchen – gleichzeitig war man auf Seiten der Blaugelben nochmal ausdrücklich gewarnt und wollte keine unangenehme Überraschung erleben. Am Ende stand ein unerwartet klarer Sieg und der Ausbau der Tabellenführung. Bei den letzten Ergebnissen geht dem Ehninger Fußballfan das Herz auf und die Mannschaft zeigt bisher wenig Schwächen. Nach 9 Spieltagen bleibt man unbesiegt und hat immer wieder durch gute Leistungen überzeugt!

Von Anfang an versuchte der TSV Rohrau unter Druck zu setzen. Der SVR wehrte sich seinerseits mit großer Kampf- und Laufbereitschaft, sowie einer guten Ordnung tapfer. Nach einem Ballgewinn und einem einmal aufgerückten Gast konnte der TSV einen Konter über die linke Seite setzen. Metehan Kizilagil auf Gökhan Akyüz und dieser spielte Kaan Toprak ideal an, der zum 1:0 vollendete. Nun erhöhten die Blaugelben den Druck sogar noch. Eine der vielen Eckballvarianten fand über Felix Meyer mit Timo Paetzold einen Abnehmer der per Kopf zum 2:0 nach einer knappen halben Stunde einnickte. Die Gelbrote Karte für Dennis Klemm, einen der Leader der Gäste bedeutete eine Art Moralbruch beim Gegner, der bis dahin durchaus körperbetont agierte.

Nach dem Seitenwechsel saß bereits der erste Angriff. Dieses Mal sehenswert über rechts von Anton Maslun auf Philipp Musch, der mit der Hacke in den Lauf von Mahmut Yorulmaz spielte. Als der überlegt zum 3:0 einschob waren alle Zweifel beseitigt. Viele auch für die Zuschauer ansehnliche Passfolgen führten zu weiteren Chancen, die entweder zweifelhaft durch Abseitspfiffe oder den Gegner vereitelt wurden. Das 4:0 war dann einer der fertig gespielten Angriffe. Kaan Toprak bereitete diesmal nach einem energischen Tempodribbling für Gökhan Akyüz perfekter vor – was sich der Ehninger Goalgetter auch nicht entgehen ließ. Letztlich durfte sich auch Anton Maslun für seine tadellose Leistung hinten, vorne mit einem Kopfballtor nach Freisstoßflanke von Gökhan Akyüz durch das 5:0 in der 75. Minute belohnen.

Im Fazit war die Ehninger Mannschaft von der ersten Sekunde an fokussiert und setzte den Aufwand in günstigen Spielmomenten in Ertrag um. Natürlich profitierte man auch von der Überzahl und funktionierte über die gesamte Spielzeit als Kollektiv hervorragend, was sich auch in den zahlreichen Chancen niederschlug. Mit den meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentoren (wobei 4 der 6 im ersten Spiel fielen! – was bedeutet, dass man in 8 folgenden Partieen nur 2 Gegentore hinnehmen musste) setzt man im Moment die Bestmarken. Allerdings ist das nun bereits Geschichte und die volle Aufmerksamkeit gilt dem kommenden Gegner Ottenbronn. Auch aufgrund der Platzverhältnisse, ist es immer eine besondere Herausforderung dort zu bestehen.

TSV Ehningen:

Mustafa Görkem, Anton Maslun, Philipp Musch (63. Johannes Dannenberg) Kaan Toprak, Marcel Berberoglu, Timo Paetzold George Berberoglu, Felix Meyer, Metehan Kizilagil, Mahmut Yorulmaz, Gökhan Akyüz.

(Wolfgang Peuker)