6:2 – D1 sichert sich den Staffelsieg

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

6:2 – D1 sichert sich den Staffelsieg

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg wären die D1-Junioren bereits einen Spieltag vor Schluss Staffelsieger und würden sich den Aufstieg in die Leistungsstaffel sichern. Doch diese Aussicht schien das Team eher zu verunsichern.

Trotz des frühen Führungstreffers (4. Min.) agierte die Mannschaft äußerst nervös und ließ das sonst sichere Zusammenspiel meist vermissen. Zwischenzeitlich blitzte das trainierte Passspiel dann aber doch auf. Die Folge war ein Doppelschlag zum 3:0 Mitte der ersten Halbzeit. Mit einem weiteren Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff stellten die TSV’ler klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die Ehninger zwar nicht ihre gewohnte spielerisch gute Leistung, konterten den Anschlusstreffer durch einen Neunmeter aber locker durch zwei weitere schön herausgespielte Tore zum 6:1. Der zweite Gegentreffer zum 6:2-Endstand war schließlich nur noch ein Schönheitsfehler.

Damit dürfen sich die die D1-Junioren bereits einen Spieltag vor Schluss mit 16 Punkten und hervorragenden 47:8 Toren nach 6 Spielen zu Recht über den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsstaffel freuen.

(Matthias Traub)

Kategorien: D-Junioren