AH des TSV verteidigt den Titel beim GERN-Turnier

Alle Jahre wieder findet das GERN-Turnier mit den AH-Mannschaften aus Gärtringen, Ehningen, Rohrau und Nufringen statt. Dieses Jahr ausgetragen bei brütender Hitze auf dem Kunstrasen in Rohrau. Ziel der Ehninger Mannschaft war es, den Pokal wieder mit nach Hause zu nehmen, während die anderen drei Teams dies natürlich mit aller Macht verhindern wollten.

Im ersten Spiel des Abends traf man gleich auf Gastgeber Rohrau. Den einzigen Treffer in diesem Spiel erzielte Alen Dogancic. Weitere Großchancen konnten leider nicht verwertet werden, aber wichtig war, mit einem Sieg ins Turnier zu starten.

Im zweiten Spiel ging es gegen Nufringen. Gegen dieses robuste Team tat sich der TSV bisher jedes Jahr schwer. Mit einer konzentrierten Leistung und zwei Toren durch Alen Dogancic und Frank Mutschler, konnte aber diesmal ein mehr als verdienter Sieg eingefahren werden.

Auch in Spiel drei gegen den FC Gärtringen konnte ein ungefährderter 2:0 Sieg erzielt werden. Beide Male traf wieder unser Torjäger Dogancic. Somit stand man ohne einen Gegentreffer kassiert zu haben im Finale.

SV Nufringen hieß dann hier wieder unser Gegner. Obwohl der SV versuchte, mit einer defensiven Ausrichtung dem TSV das Leben schwer zu machen, war die Mannschaft gegen die sowohl technisch, als auch läuferisch stärkere Truppe aus Ehningen abermals chancenlos. Die Treffer zum Finalsieg erzielten Dogancic in der ersten Halbzeit und Oli Herdlitschke in Halbzweit zwei.

Super Turnier gespielt, alles umgesetzt war vorher trainiert und besprochen wurde, alle Spiele zu null gewonnen und den Titel souverän verteidigt. Besser geht es nicht!

Selbst die kurzfristigen Ausfälle von Basti Paech und Matze Schöck konnten durch den starken Kader der Ehninger AH problemlos kompensiert werden. Der Trainer und die sehr zahlreich angereisten Fans können stolz auf euch sein.

Endstand GERN-Turnier: 1. TSV Ehningen, 2. SV Nufringen, 3. SV Rohrau, 4. FC Gärtringen.

Für den TSV spielten: Kurt Hommel, Hari Kling, Florian Bader, Joachim Ritter, Frank Mutschler, Markus König, Oli Herdlitschke, Frank Bolte-Böss, Kildare „Piza“ Valdivia und Alen Dogancic.

Kategorien: SeniorenTeams