Auf Platz 4 gerückt

TSV Ehningen – SV Seedorf  3:1 (1:1)

0:1 15.Min. Darius Gutekunst
1:1 30.Min. Bastian Bothner
2:1 60.Min. Bastian Bothner
3:1 67.Min. Ali Hasöz

g/r: 75. Kevin Flaig

Aufgrund zahlreicher Ausfälle war an diesem Mittwoch mal wieder die Breite des Kaders gefordert. Speziell auf die Frage, wie das Zentrum funktionieren würde,war man gespannt. Da auch beide Trainer verhindert waren, kümmerte sich Dennis Melzer um das Coaching, er wurde von Spielern unterstützt.

Auf dem Ehninger Kunstrasen entwickelte sich das Spiel in der herrlichen Abendsonne zunächst abwartend. Die Kontrahenten wollten sich keine Blöße geben. Nach einer Viertelstunde setzte sich Darius Gutekunst links durch, und zündete gedankenschnell eine Bogenlampe, die unhaltbar zum 0:1 einschlug. Ehningens erstes Lebenszeichen war ein Schuss von Artan Ademi nach 17 Minuten, den er aber leicht verzog. Danach entwickelte sich die Partie ähnlich ereignisarm wie zuvor. Eine schöne Kombination brachte Metehan Kizilagil mit einer Flanke vor das Tor, Bastian Bothner hatte nach einer halben Stunde keine Mühe den folgenden Kopfball zum Ausgleich in die Maschen zu befördern. Das Spiel bezog auch danach seine Spannung eher aus der Ausgeglichenheit und der Taktik, und so blieb es bis zur Halbzeit beim gerechten 1:1.

Beide Teams blieben sich auch in der zweiten Hälfte treu. Erster Aufreger nach 55 Minuten als eine Flanke Bastian Bothner erreichte, jedoch Torhüter Marc Kost den platzierten Kopfball in großer Not gerade noch parieren konnte. Nach einer Stunde war es dann soweit. Felix Meyer steckte perfekt durch und Bastian Bothner zog nach wenigen Schritten aus der Mitte des Spielfeldes aus 20 Metern zum 2:1 ab. Kaum eingewechselt führte sich Ali Hasöz im Stile von Nils Petersen ein. In seiner ersten Aktion erlief er eine verunglückte Rückgabe umkurvte den Torhüter und schob den Ball zum 3:1 ins Netz. Die Blaugelben hatten nun klar die Oberhand und das Spiel entwickelte sich sehenswert, bis eine unnötige Gelbrote Karte für Kevin Flaig den Spaß verdarb. Am Spiel änderte sich wenig, Seedorf hatte auch im Überzahlspiel kein wirklich überzeugendes Angriffsspiel.

Mit diesem Ergebnis ist der TSV Ehningen am heutigen Gegner vorbei gezogen und nimmt nun den 4. Tabellenplatz in der Landesliga ein. Die Vorfreude auf das Derby gegen Böblingen am Sonntag ist damit noch ein wenig gewachsen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Kevin Flaig, Felix Meyer (79. Cedric Fais), Artan Ademi, Emanoel Bushaj (64. Ali Haydar Hasöz), Denis Schmidt, Mahmut Yorulmaz (80. Marcel Krause), Bastian Bothner (87. Steven Flaig).