Auswärtsaufgaben

SV Seedorf – TSV Ehningen

Lange war in der letzten Runde der SV Seedorf vorne mit dabei, hatte zeitweise die Rolle des TSV Ehningen aus der Saison 20/21 als Überraschungsmannschaft übernommen. Mit viel Effizienz im Angriff und einer sehr kontrollierten Defensive waren die Seedorfer im Rennen um Platz 2, am Ende ging etwas die Luft aus und man landete auf Platz 6, was aller Ehren wert ist! Ganz bescheiden hat man für diese Runde den Klassenerhalt als Ziel angegeben – man darf davon ausgehen, dass das intern anders aussieht.

Mit einem nahezu unveränderten Kader geht man in die Saison 22/23. Allerdings tut man sich bisher eher schwer, was vor allem mit einer erklecklichen Zahl von Verletzten in den bisherigen Spielen zu tun hat. Die zu diesem Zeitpunkt schon vielen Ausfälle durch Verletzungen sind auch Ursache, dass der SV Seedorf seine Startelf ständig umstellen muss und durch die ständige Rotation der eigentlich eingespielte Kader nicht so positiv zum Tragen kommt. Zu erwarten ist, dass sich die personelle Situation nach und nach entspannt und so auch auf der Eschenwiese an diesem Wochenende schon wieder einige Rückkehrer auf dem Spielfeld stehen.

Die bisherigen Partien gegeneinander waren geprägt davon, dass Blauweiß und Blaugelb jeweils ihre Heimspiele für sich entscheiden konnten. Man kann gespannt sein, ob diese Serie anhält. Beim TSV Ehningen stand letzte Woche fast der gesamte Kader zur Verfügung.

Insgesamt ist jedoch festzustellen, dass im Offensivspiel noch nicht alles rund läuft. „Unter dem Strich hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen“, wird Javier Klug nach dem letzten Spiel gegen Nehren im Gäubote zitiert. „Wir haben Raum im letzten Drittel und versuchen dann zu oft einen schwierigen Ball, anstatt über eine weitere Station den Ball laufen zu lassen. Wir müssen das besser ausspielen“ beschreibt der Ehninger Trainer das Problem. Sicher werden er und Cuci Berberoglu sich etwas einfallen lassen, um hier mehr Effektivität zu erreichen und so auch zu Punkten zu kommen.

Sieht man von den Überfliegern aus Maichingen ab, kann man beim TSV nach 5 Spielen trotz einem leichten stottern von einem durchaus gelungenen Saisonstart sprechen. Dies gilt es jetzt weiter zu untermauern und in einen echten Lauf zu kommen.

FC Gärtringen II – TSV Ehningen II

Sechs Punkte standen beim TSV Ehningen II zum Ende der Hinrunde in der letzten Saison zu Buche. Da wirkt ein Dreier wie am letzten Sonntag im zweiten Saisonspiel zumindest etwas befreiend. Allerdings ist er sicher kein Kissen, auf dem man sich ausruhen kann.

Trainer Christos Kiwranoglou fasst dann auch treffend zusammen „Es gab am Sonntag viele Dinge die gut waren! Wir waren präsent auf dem Platz und wollten die 3 Punkte mehr als der Gegner! Wir sind in Führung gegangen und haben einen Rückstand umgebogen! Auf diese Dinge müssen wir weiterhin setzen und aufbauen.“

Allerdings beschreibt er auch die Potentiale und Dinge die zu verbessern sind. „Was verbessert werden muss, ist die Effizienz bei den Chancen. Da müssen mehr Tore fallen. Auch wurden die Räume die uns der Gegner gegeben hat zu selten genutzt. Da müssen wir sauberer werden. Trotz unserer Überlegenheit stand das Spiel zu oft auf der Kippe. Auch daran müssen wir arbeiten.“ Dass nach zwei Punktspielen noch nicht eitel Freude herrscht, ist keine Überraschung. „Ein Trainer ist leider nie richtig zufrieden!“ so der Mann an der Seitenlinie mit einem Augenzwinkern und wird sicher alles dafür tun, dass sein Team die Zufriedenheit weiter erhöht.