Befreiungsschlag

TSV Ehningen II – FC Gärtringen II 3-2

In einem insgesamt zähen Spiel erzielte unsere zweite Mannschaft einen wichtigen Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten aus Gärtringen.

Unsere Mannschaft tat sich schwer in die Begegnung zu finden. Die schlimme Niederlag vom Wochenende zuvor steckte noch in den Knochen. Es gelang kaum ein Spielzug über mehrere Stationen. Als dann noch nach einer Standardsituation der Gast aus Gärtringen mit 0-1 in Führung ging, musste man schlimmes erwarten. Aber so langsam fing sich unser Team. Und nachdem der erste gelungene Angriff zum 1-1 Ausgleich führte, spürte man das kollektive Aufatmen. Sandro Sieger erzielte nach feinem Zuspiel von Giuseppe Nativo den so wichtigen Treffer. Den Aufwind nutzte unser Team schon 2 Minuten später zum Führungstreffer. Nach schöner Ballstafette über mehrere Stationen schoss Aygün Memis zur umjubelten 2-1 Führung ins gegnerische Tor. Leider sollte uns bis zum Halbzeitpfiff trotz eindeutiger Überlegenheit kein Treffer mehr gelingen.

Im zweiten Durchgang setzte sich unsere Überlegenheit fort, ohne dass wir zunächst Nutzen daraus ziehen konnte. Erst in der 71. Minute sorgte Sandro Sieger mit seinem zweiten Treffer zum 3-1 für eine Vorentscheidung. Davor und danach ließen wir leider beste Chancen liegen. Allerdings ließen wir auch während der 2. Hälfte so gut wie keine gegnerischen Chancen zu. Erst in der Schlussminute erzielte Gärtringen durch einen haltbar scheinenden Weitschuss den Anschlusstreffer. Danach ertönte der Schlusspfiff, so dass niemand mehr zu zittern brauchte.

Ein insgesamt verdienter Sieg, der uns auch durch die anderen Ergebnisse wieder etwas Luft im Abstiegskampf bescherte. Nächste Woche geht es dann zum Tabellennachbarn aus Altdorf, wo wir auch etwas Zählbares mitnehmen sollten.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Krause, Hotz (78. Mbengue), Gnant, Schmeckenbächer (65. Bleicher) – Rückel – Diawara, Nativo (65. Reyer), Memis, Bushaj (46. S. Flaig) – Sieger

Bahlinger, Bytyqi

Tore: