Beide Teams gegen Maichingen im Einsatz!

GSV Maichingen – TSV Ehningen

Leider ist den Blaugelben in Wittendorf in der letzten Aktion der Partie der Dreier aus den Händen geglitten. Es ist das Risiko eines Ein-Tore-Vorsprungs, dass dieser bis im letzten Moment in Gefahr ist. Chancen, den Sack früher zuzumachen waren zur Genüge da und wurden leider vergeben. Nun heißt es im Allmend zu bestehen, sicher keine leichte Aufgabe.

Andererseits gibt gerade die Leistung der zweiten Halbzeit in Wittendorf Anlass, weiter optimistisch zu sein. Stück für Stück arbeitet sich das Team in die neue Runde und ist sicher auch noch nicht am Ende der Entwicklung angelangt. Spielertrainer Cucci Berberoglu erwartet in Maichingen ein völlig anderes Spiel als zuletzt und verweist auch auf den Derbycharakter. „Der GSV besitzt eine hohe Qualität und hat sehr gute Einzelspieler“ so der Spielertrainer. „Vor allem befindet sich die Mannschaft nach dem Auswärtssieg im Aufwind, 4 Tore kommen gegen die kampfstarken Trossinger nicht von selbst zustande!“. warnt der erfahrene Berberoglu.

Personell steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Fabian Fais, der ausgewechselt werden musste. Dafür haben Yannick Bartmann und Kenan Kasikci die ersten Einsatzminuten nach ihren Verletzungen schon wieder absolviert und Lucas Parlapanis ist aus dem Urlaub zurück. Ganz besonders erfreut ist George Beberoglu, dass mit Javier Klug sein Pendant nach dem Urlaub auf die Trainerbank zurückkehrt und damit das strategische Zentrum des Teams auch wieder voll besetzt sein wird.

Unter dem Strich eine große Aufgabe in Maichingen zu punkten. Cucci Berberoglu kündigt schon mal an „wir müssen an unsere Grenzen gehen, um dort bestehen zu können!“

TSV Ehningen II – GSV Maichingen II

Zeitgleich zur Landesligapartie stehen sich auf der Schalkwiese die Zweiten Mannschaften der beiden Vereine gegenüber. Hier ist im ersten Punktspiel die Favoritenrolle wohl eher bei den Gästen angesiedelt. Das Team vom ehemaligen Ehninger Dieter Grieb gilt in den Einschätzungen der anderen Mannschaften sogar als Geheimtipp, wenn es um die Meisterschaft geht!

Die Hoffnungen der Ehninger bekamen gegen Ende der Vorbereitung Auftrieb, dies vor allem auch durch den Sieg im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten TSV Herrenberg. Man war durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erfolgreich, an die man im ersten Punktspiel anknüpfen will. Neutrainer Marco Da Chuna Narciso „wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht. Es ist das erste Saisonspiel und wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Runde starten. Dazu brauchen wir eine entsprechende Grundeinstellung. Unsere Stärken wollen wir von Beginn an ins Spiel einbringen. Dazu sollten wir die Fehler abstellen und nach vorne darf es ruhig etwas mutiger werden.“ Marc Köneke als spielender Teil des Trainergespann ergänzt „wir erwarten einen spielstarken Gegner, sind uns aber unserer Stärken bewusst. Wir wollen uns von Anfang an auf uns konzentrieren.“

Zu seinen ersten Wochen bemerkt der neue Mann an der Seitenlinie der Zweiten „wir konnten an vielen Dingen bereits arbeiten, ich habe die Möglichkeit gehabt, die Jungs noch intensiver kennenzulernen. Es ist super erfreulich zu sehen, dass wir eine große Trainingsbeteiligung haben, jeder zieht mit, das zeigen auch die Ergebnisse der letzten Wochen. Es gilt in den nächsten Wochen noch akribischer an vielen Themen zu arbeiten. Wir befinden uns als Mannschaft auf einem guten Weg. Wir dürfen uns jetzt nur nicht ausruhen, sondern müssen unsere Schwächen weiter minimieren und an unseren Stärken weiterarbeiten.“ Er selbst befindet sich allerdings während der kommenden 2 Wochen in seinem lange geplanten Familienurlaub.

Es gilt also für die Zweite Mannschaft im ersten Spiel gleich gegen einen staken Gegner die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen!