Beide Teams wollen Heimdreier

TSV Ehningen – TV Darmsheim (14:30 h)

Nachdem man auf gutem Weg schien, musste der TSV in den letzten Spielen Federn lassen. Eine unnötige Niederlage in Bösingen, davor ein 2:2 gegen Zimmern nach Rückstand. Das umjubelte 1:4 in Sindelfingen verblasste dabei. Es ergab sich ein Fall auf den 7.Tabellenplatz mit 22 Punkten auf der Habenseite.

Auch der TV Darmsheim hatte sich nach dem 0:2 Erfolg am 07.10. beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Empfingen etwas anderes ausgerechnet. Einem 2:2 gegen Tuttlingen folgte eine unerwartete Niederlage in Wittendorf und ein Last-Minute-Unentschieden gegen Croatia Reutlingen. Immerhin bewies man Moral und erzielte in den letzten Minuten zwei Treffer.
Der TV Darmsheim belegt so mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz und wird auf der Schalkwiese alles dafür tun mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Der Gastgeber wiederum braucht den Dreier um im Mittelfeld nicht weiter durchgereicht zu werden. Die letzten Begegnungen der Teams waren in der Saison 21/22 als jeweils die Heimmannschaften gewonnen haben.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Die Teams rangieren auf Platz 3 und 4 in der Anzahl der erzielten Treffer, bei den kassierten Toren stehen der drittletzte und viertletzte Platz zu Buche!

Im Pokalspiel am Mittwoch krempelte Darmsheims Coach Marcel Lindner – im Vergleich zur vorangegangenen Partie in der Landesliga – seine Startelf gewaltig um. Das auf acht Positionen veränderte Team hielt die Partie bis in die letzten Minuten offen und verschaffte sich so Respekt.

Im Rückblick auf das Spiel gegen Bösingen zeigte sich Elvir Adrovic mit Ausnahme der Chancenverwertung einverstanden. „Bis zum 0:1 hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff, haben wenig zugelassen und uns selbst zahlreiche Chancen rausgespielt. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend.“

Gegenüber dieser Partie wird auf jeden Fall Andreas Kiwranoglou ausfallen der in Urlaub ist. Tahir Bahadir hat sich gegen Bösingen eine Zerrung zugezogen. Sein Einsatz am Wochenende ist fraglich. Dafür kehren Philipp Schneider, Lars Jäger und Artan Ademi zurück in den Kader. „Durch die ausfallenden Spieler konnten wir in dieser Spielzeit noch nie zwei Spiele in Folge mit der gleichen Elf beginnen. Die Mannschaft ist aber flexibel genug um auch auf kurzfristige Ausfälle zu reagieren.“ so der Ehninger Coach.

„Ich habe Darmsheim diese Saison schon mehrfach gesehen. Mit Simon Lindner hat der TVD einen absoluten Unterschiedsspieler in ihren Reihen. Das Spiel ist vor allem auf ihn ausgelegt. Wenn wir es schaffen ihn auszuschalten, dann stehen die Chancen gut.“ analysiert Adrovic „Neben ihm gilt es vor allem noch auf Fabian Schneider und Tino Dannecker zu achten. Wir wollen uns auch in diesem Spiel nicht zu sehr am Gegner orientieren, sondern unser Spiel auf den Platz bringen.“

Die Zielsetzung ergibt sich logisch „Für uns zählt nach den letzten beiden Spielen nur ein Sieg. Die taktische Marschrichtung hängt von den zur Verfügung stehenden Spielern ab und wird sich daher erst kurzfristig ergeben.“

TSV Ehningen II – KSC Böblingen (12:00 h)

Nur noch zwei Spiele, dann ist die Vorrunde in der Kreisliga B 4 schon zu Ende. Mit dem bisherigen Verlauf ist man „Semizufrieden“. Das neu zusammengestellte Team hat sich nicht schlecht präsentiert aber einige Punkte unnötig liegen gelassen.

Die Konstellation will es so haben, dass jetzt 4 Heimspiele in Folge anstehen! Das will man ausnutzen. „Wir werden gleich am kommenden Sonntag gegen den KSC Böblingen versuchen die nächsten 3 Punkte einzufahren.“ gibt Trainer Christos Kiwranoglou vor.

Beide Teams haben ihr letztes Spiel verloren und sinnen nach Wiedergutmachung. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von KSC Böblingen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 53 Gegentreffer fing. Ob darin ein Schlüssel für den angestrebten Heimsieg der Blaugelben liegt?

Es wäre schön, wenn das junge TSV-Team die weiteren Schritte in der Entwicklung geht und die Schlussphase des Jahres mit den genannten Heimspielen nutzt.

Bitte die Novemberanspielzeiten beachten!