Beim Titelfavoriten

SV Nufringen – TSV Ehningen II

Vom Kaliber her fast vergleichbar ist die Aufgabe für die Zweite in der Kreisliga A. Die Meistermacher vom SV Deckenpfronn Daniel Supper und Dustin Kappus als Spielertrainer und der ehemalige Verbandsligatorjäger Paul Lubig stellen natürlich besondere „Hausnummern“ in der Kreisliga A dar. Was daher auch zunächst wie ein Spaziergang zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga anmutete, bekam am letzten Wochenende die erste Delle. In einem Spiel der vergebenen Chancen unterlag man Nebringen überraschend mit 0:1. Das kann vorkommen und für den TSV steht zu befürchten, dass sich die Gastgeber im heimischen Waldstadion den Frust von der Seele schießen wollen.

All das ist Christos Kiwranoglu natürlich bewusst, trotzdem bleibt er optimistisch. „Die Aufgabe am Sonntag gegen den SV Nufringen wird sicherlich nicht einfach. Chancenlos fahren wir aber nicht hin. Nachdem die Nufringer in den ersten fünf Partien der Saison jeweils vier Tore erzielt haben, gelang ihnen am letzten Spieltag keines. Prompt ging das Spiel verloren. Wenn sie weiterhin vorne mitspielen möchten, brauchen sie einen Sieg. Weil sie unter Zugzwang stehen, eröffnet es uns Chancen die wir in der Lage sind auch zu nutzen. Wir wollen unseren positiven Trend beibehalten und auf jeden Fall in Nufringen was mitnehmen.“

Beide Teams waren am Donnerstag im Pokal aktiv und hatten aus der KL A Staffel 1 den Dritten und Vierten der Tabelle zu Gast. Dabei blieben beide siegreich und können so mit einem guten Gefühl in das Spiel am Sonntag gehen.