Bericht über die Jahreshauptversammlung des TSV Ehningen Fußball am 08.03.2018

Veröffentlicht von David Peuker am

In seiner letzten Jahreshauptversammlung als Abteilungsleiter der Fußballer konnte Marco Saile über sechzig Mitglieder begrüßen.

Sein eigener Bericht war geprägt von konstanten Zahlen, sowohl, was die Mitgliederzahlen, als auch die Kassenlage angeht.

Beruflich bedingt wird Marco Saile nicht mehr dem Gremium der Abteilungsleitung angehören. Die Belastung in den letzten Jahren ohne Stellvertreter hat in den letzten beiden Jahren immer mehr zugenommen. So kündigte er den Abschied bereits im vergangenen Jahr an.

Spielleiter Helmut Pautz, sowie auch die beiden Jugendleiter Michele Caggiano und Jürgen Krause konnten ebenfalls nur positives Berichten, wie auch Rainer Schott von Seiten der Alten Herren. Die Kassenprüfer bescheinigten allen Beteiligten eine saubere Arbeit, sodass es an die Neuwahlen gehen konnte.

Hier stellte sich erfreulicher Weise Michael Sehner als Abteilungsleiter zur Wahl. Als zweiter Abteilungsleiter fungiert Andreas Bäuerle. Die weiteren Positionen im Ausschuss blieben mit dem bewährten Team besetzt (Uwe Bengel, Klaus Gnant, Joachim Häring, Sezer Karakoc, Gerhard Böhm, Jochen Lahrsow, Walter Schwarz). Ergänzt wird der Ausschuss in Zukunft von Werner Kern und Frank Faude.

Die nächsten Wochen gilt es sich zu finden und einen neuen Weg einzuschlagen, auch junge Menschen für das Ehrenamt zu begeistern.

Die Verpflichtung des neuen Trainerduos war hier ein erster Schritt, weitere werden nun folgen müssen.

(Marco Saile)

Kategorien: Verein