Bittere Niederlage

TSV Ehningen II – SpVgg Aidlingen 1-5

Mit der 2. heftigen Klatsche endete die englische Woche für unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag.

Unser Team zeigte sich von Beginn an gewillt, den favorisierten Gästen Paroli zu bieten. Eigentlich war es über 45 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten, keine Torchancen hüben wie drüben. Bis zur 39. Minute, wir hatten den Ball eigentlich sicher in den eigenen Reihen, dann ein Rückpass zum Torwart, der zu kurz geriet. Unser Tormann versuchte zu retten, es kam zum Pressschlag, unglücklicherweise prallte der Ball zu einem Gästespieler der querlegen konnte zu seinem Stürmerkollegen, der zum 0-1 ins leere Tor einschob. Schade, damit hatte man eine im Grunde gute 1. Hälfte hergeschenkt.

Der zweite Durchgang begann wieder mit verteiltem Spiel, bei einem schnellen Konter von uns über die rechte Seite hätten wir sogar beinahe den Ausgleich geschafft. Sandro Sieger setzte sich rechts schön durch, seine scharfe Hereingabe lenkte ein Aidlinger Spieler fast ins eigene Tor. Unglücklicherweise fiel dann der Treffer auf der anderen Seite. Nach einer Standardsituation bekamen wir trotz Ballgewinns den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass ein Gästestürmer die Kugel aus ca. 20m ungehindert ins lange Eck schießen konnte. Das war natürlich ein herber Dämpfer. Aber wir kamen noch einmal zurück ins Spiel. Nach einer Ecke wurde der Ball von den Gästen nach außen geklärt, Marc Köneke kam noch einmal an den Ball und konnte ihn auf Sandro Sieger in die Strafraummitte ablegen, der erzielte nach einer schönen Drehung mit einem satten Schuss den Anschlusstreffer. Leider dauerte die Hoffnung nicht allzu lange. 5 Minuten später liefen wir in einen Konter und es stand 1-3. Davon erholten wir uns nicht mehr. Aidlingen beherrschte nun Ball und Gegner, die 2 Tore zum Schluss waren Ausdruck ihrer Überlegenheit und unserer Resignation.

Es war nicht unbedingt mit einem Punktgewinn gegen Aidlingen zu rechnen, aber wir machen es unseren Gegnern in einigen Situationen zu leicht, zudem entwickeln wir nach vorne zu wenig Durchschlagskraft. Noch stimmt die Moral, aber wir sollten in den kommenden Spielen dringend punkten und etwas fürs Selbstbewusstsein tun.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Rückel, Ulmer, Sosic, Schlinger – Herrmann (77. Bleicher), Klopfer (89. Groß), Köneke, D. Müller (58. Reyer) – Memis, Sieger

L. Meier, Dannenberg

Tore: