Bittere Niederlage

SV Seedorf – TSV Ehningen 2:1 (1:0)

1:0 04.Min. Dennis Rothkranz
2:0 53. Tom Ritzel
2:1 75. Timo Paetzold

Von der Tabellenkonstellation her stand bei dem Spiel auf den Eschenwiesen ein Verfolgerduell auf dem Programm. Der SV Seedorf konnte in den bisherigen Spielen der Saison voll überzeugen, und nahm so ungeschlagen Rang 4 ein, die Blaugelben knüpften fast an die überragende Vorsaison an, und gingen von Platz 6 aus in die Partie.

Das Heimteam erinnerte gleich an die letzte Partie der Ehninger in Seedorf. Damals stand es nach 26 Minuten 3:0. Diesmal waren gerade mal 4 Minuten gespielt, als man mit 1:0 in Führung ging. Nach einem lang getretenen Eckball wurde dieser quer reingelegt und von Dennis Rothkranz per Kopf in die Maschen befördert. Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten. Der TSV Ehningen war zwar die gesamte erste Halbzeit leicht feldüberlegen, allerdings tat man sich insgesamt sehr schwer damit, dass der SVS den Mannen des Ehninger Trainerduos das Spiel überließ. Der hohe Rasen und das brandgefährliche Umschaltspiel der Seedorfer taten ihr übriges. Gökhan Akyüz, Kevin Flaig und Kenan Kasikci hatten im Verlauf des ersten Durchgangs Möglichkeiten für die Blaugelben, einmal konnte Kevin Schuster gerade noch eine gefährliche Aktion des SVS blocken.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Im Gegenteil. Nach 53. Spielminuten erhöhte Seedorf durch Tom Ritzel auf 2:0 und schien dem Sieg entgegenzustreben. Hoffnung keimte auf Seiten der Blaugelben auf, als Kapitän Timo Paetzold nach 75 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. Eine Freistoßflanke von Marcel Berberoglu fand den Routinier am langen Pfosten, von wo er einköpfen konnte.

Insgesamt versuchte Ehningen Druck aufzubauen, kam aber wenig zwingend durch. Bei einigen Aktionen fehlte etwas das Spielglück. Das Bemühen war der Mannschaft nicht abzusprechen. Der eingewechselte Ali Hazöz sorgte für frischen Wind. Aber auch der Aufwind nach dem Anschlusstreffer verpuffte im Defensivverbund der Gastgeber. Kurz vor Schluss hätten die Gastgeber den Sack zumachen können, und im Gegenzug der TSV Ehningen durch Marcel Krause doch noch zum Unentschieden kommen können. Das für die Blaugelben etwas enttäuschende Ergebnis hatte aber Bestand.

Nun heißt es Mund abwischen, das dritte Auswärtsspiel in Folge ins Visier nehmen, und beim SSC Tübingen möglichst drei Punkte einfahren!

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Denis Schmidt (57. Emanoel Bushaj), Metehan Kizilagil (87. Domenik Sosic), Kevin Schuster, Marcel Berbeoglu, Timo Paetzold, Fabian Fais, Kenan Kasikci (91. Marcel Krause), George Berberoglu (68. Ali Hasöz), Kevin Flaig, Gökhan Akyüz.