C1 siegt im Pokal

Bericht zum 1. Pokalspiel:
Nach dem unsere Jungs in der 1. Runde ein Freilos hatten, sind wir am Di. bei Maichingen  II in die 2. Runde des Bezirkspokals eingestiegen.
Dadurch das man in den letzten spielen immer wieder etliche angeschlagene Spieler hatte, wurde dieses mal ordentlich durchrotiert (Belastungssteuerung).
Die ersten paar Minuten unserer neuformierten Mannschaft waren noch ordentlich, nach einem tollen Pass in die Schnittstelle, waren wir auf der halb rechten Seite durch, doch unser rechter Flügelflitzer setzte den Ball knapp links am Tor vorbei.
Danach übernahmen immer mehr die Maichinger die Kontrolle, die einfach bissiger, griffiger in den Zweikömpfen waren. Nach dem man zum wiederholten male bei einem Einwurf der Gastgeber den Ball falsch eingeschätzt hat, waren diese auf der rechten Seite durch!
Den ersten Schuss konnte unsere Nr. 1 (heute auch Kapitän) noch glänzend parieren, aber gegen den Nachschuss war auch dieser Chancenlos. Unser TSV kam nicht so richtig ins Spiel, was zum einem an der fehlenden Laufbereitschaft lag, zum anderen an den Maichingern die sehr früh pressten. So kam es, dass wir schon Schwierigkeiten hatten uns aus der eigenen Hälfte zu befreien. Falls es uns dann doch mal gelang, waren unsere Jungs meistens zu unkonzentriert oder überhastet, so das man den Ball viel zu schnell wieder verloren hat.
Der Gastgeber drückte zwar enorm, aber es blieb glücklicherweise zur Halbzeit nur bei der 1:0 Führung.
Nach einer kurzen aufweckenden Kabinenansprache, war man zu Beginn der Halbzeit auf Wiedergutmachung aus. Unser TSV kam zwar nun etwas besser ins Spiel, aber leider ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren.
Auf der Gegenseitige war es unserem Torspieler zu verdanken der bei einer 1:1 Situation mit einem tollen Reflex dafür sorgte, dass es beim 1:0 Rückstand blieb.
Nach 45. min wechselte unser TSV dann viermal. Das Mittelfeldzentrum und die beiden Aussenbahnen wurden neu besetzt. Dies machte sich auch sehr schnell bemerkbar, plötzlich lief der Ball bei unseren Jungs vom TSV deutlich besser. Es gelangen nun einige gute Kombinationen, der Druck auf die gegnerische Abwehr wurde deutlich erhöht, was oft zu schnellen Ballgewinnen führte. Dadurch kam man auch immer wieder zu guten Chancen. Nach ca. einer Std. war es dann endlich so weit! Nach einem tollen Doppelpass auf der rechten Seite wurde der Ball flach, scharf, quer auf den 2. Pfosten gespielt, den ersten Versuch konnte der Maichinger Schlussmann noch parieren, aber der Nachschuss war dann unhaltbar drin zum 1:1. Das Spiel hatte sich nun endgültig gewandelt, unsere Jungs übernahmen die Kontrolle und  man merkte, dass Sie das Spiel noch vor dem Elfmeterschießen entscheiden wollten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, kam der Ball nach einem Querpass zu unserem eigentlichen Kapitän, dieser nahm kurz den Kopf hoch und jagte den Ball dann aus knapp 25m über den Kopf des Maichinger Schlussmannes ins Tor zum viel umjubelten 2:1 für unseren TSV. Mit dem letzten Mut der Verzweiflung kamen die Gastgeber nochmals auf, aber unsere Jungs verteidigten die Führung bis zum Schluss.
Am Ende war es der erste Pflichtspielsieg und der Einzug in die 3. Pokalrunde.
Nun heißt es, sich auch in den Punktspielen mal mit einem Sieg zu belohnen.

Kategorien: C-Junioren