D-Jugend: 2. Platz beim Sommercup in Darmsheim

Bei sehr heißem Wetter spielten wir beim Sommercup in Darmsheim mit. Bei einem durch kurzfristige Absagen durcheinander gewürfelten Teilnehmerfeld spielten wir richtig schönen Kombinations- und Angriffsfußball und konnten die Gruppenphase für uns entscheiden. Somit spielten wir im Finale gegen den SV Böblingen, die die andere Gruppe für sich entscheiden konnten.

Von Beginn an dominierten wir das Finale und spielten uns z. T. hochkarätige Chancen heraus. Es zeigte sich hier wieder das Manko, das uns seit Jahren begleitet – die Chancenauswertung. Selbst beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. Am Ende musste dann das 9m Schießen entscheiden. Hier hatte leider Böblingen das Quäntchen mehr Glück. Unsere Jungs schlossen das Turnier mit einem 2. Platz ab. Aufgrund der gezeigten Leistungen wäre sicher der Titel drin gewesen, aber die Jungs können trotzdem stolz auf diese Leistung sein.

Kategorien: D-Junioren