D1 – Ein Sieg zum Abschluss der Saison

Am letzten Spieltag in der Bezirksstaffel mussten wir auswärts zum VfL Sindelfingen. Ziel war es, den 3. Platz in der Bezirksstaffel zu halten.

Krankheitsbedingt konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten. Unserer Moral tat das allerdings keinen Abbruch. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gingen wir konzentrierter zu Werke. Bei sehr hohen Temperaturen versuchten wir vor allem unsere spielerische Überlegenheit zur Geltung kommen zu lassen. Wie befürchtet, konnte Sindelfingen vor allem lediglich mit körperlicher Härte dagegenhalten. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Wir zogen weiterhin ein variantenreiches Offensivspiel auf. Leider ließ auch diese Woche wieder die Chancenauswertung zu wünschen übrig. So blieb es dann doch spannender als erwartet. Aber der TSV setzte sich hochverdient mit 2-1 durch. Der 3. Platz in der Bezirksstaffel mit einer Mixed Mannschaft aus 2010 und 2011 ist eine herausragende Platzierung und übertrifft das vorher gesteckte Saisonziel deutlich. Zurecht wurde die Mannschaft von zahlreichen Fans aus Ehningen am Ende gefeiert. Zum Abschluss dieser Saison gibt es noch eine gemeinsame Party mit der Mixed D2. Wir freuen uns dann die kommende Saison in der Bezirksstaffel gemeinsam mit dem Jahrgang 2012 aufzunehmen.

Kategorien: D-Junioren