D1 Heimsieg im Spitzenspiel

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Im letzten Spiel der Hinrunde traten wir gegen den favorisierten direkten Konkurrenten aus Nagold an. Beide Teams standen vor dem Spiel punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 in der Bezirksstaffel. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf dem heimischen Kunstrasen. Ein Übergewicht an Chancen stand für den TSV, wobei die Nagolder vor allem durch Standards gefährliche Situationen hatten. Diese wurden von einem bestens aufgelegten Torspieler allerdings alle entschärft. Mit 0-0 ging es dann in die Halbzeit. Die Spannung entlud sich dann mit einem kollektiven Jubelschrei in der 41. Min. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Steilpass scheiterte der TSV Stürmer zuerst am Nagolder Torspieler. Durch konsequentes Nachsetzen gelang ihm dann doch noch der umjubelte Treffer. Mit einer weiterhin konstanten Defensive und Nadelstichen über Konter überstanden wir auch die Drangphase der Nagolder und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Dadurch, dass der bisherige Tabellenführer in die Talentrunde wechselt, gehen wir von der Pole Position in die Rückrunde im kommenden Jahr. Wir hoffen, diese bis zum Ende der Saison verteidigen zu können.

Kategorien: D-Junioren