D1-Junioren verlieren in Böblingen

D1-Junioren verlieren in Böblingen

Ein richtungsweisendes Spiel hatten die D1-Junioren am Freitag in Böblingen. Gegen den Tabellendritten taten sie sich allerdings von Beginn an ziemlich schwer. Vermeidbare Fehlpässe im Spielaufbau ließen keine Sicherheit im sonst gewohnten Kombinationsspiel der Ehninger aufkommen. Und genau so ein Fehlpass sorgte nach einer Viertelstunde für die 1:0-Führung der Gastgeber. Die eigenen Angriffsbemühungen verpufften immer wieder, da einfach zu wenig Bewegung und Tempo im Spiel war.

Im zweiten Spielabschnitt agierten die TSV’ler zwar klar überlegen, konnten sich allerdings auch weiterhin kaum klaren Torchancen herausspielen. Bei den wenigen gelungen Aktionen fehlte zudem das notwendige Glück. Auch die taktische Umstellung auf drei Sturmspitzen verpuffte im Nichts. Statt dann konsequent über die Flügel zu spielen rannten sich die TSV’ler in der Mitte immer wieder fest und konnten froh sein, dass sie durch die darauffolgenden Konter nicht noch mehr Gegentore kassierten.

Nach der ersten Saisonniederlage in einem Pflichtspiel verlieren die D1-Junioren somit zwar ihre Tabellenführung bleiben aber weiterhin hungrig auf die Meisterschaft.

(Matthias Traub)

Kategorien: D-Junioren