D1 mit erfolgreichem Auftakt in der Leistungsstaffel

Erfolgreicher Auftakt in der Leistungsstaffel

Nach ihrem Aufstieg stand für die D1-Junioren am Samstag das erste Punktspiel in der Leistungsstaffel an. Bei kühlem aber sonnigen Wetter war man beim GSV Maichingen 2 zu Gast.

Und die Partie begann für die TSV’ler optimal. Nach eigenem Anspiel ein Pass zurück, anschließend ein genau getimter Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, eine flache Hereingabe und der Ball lag nach 15 Sekunden im gegnerischen Netz. Auch in der Folgezeit zeigte die intensive Vorbereitung der vergangenen Wochen inklusive eines kompletten Trainingstags am vergangenen Wochenende seine Wirkung. Taktisch geschickt und mit hoher Laufintensität wurden die Bälle frühzeitig gewonnen, so dass sich das Spielgeschehen im ersten Durchgang fast ausschließlich in der Maichinger Hälfte abspielte. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, so dass es nur noch zu einem weiteren Treffer (15.) zum 2:0-Halbzeitstand reichte.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die gastgebenden Maichinger noch einmal alles und kämpften sich in das Spiel zurück. Die Ehninger verloren dadurch etwas die Kontrolle über das Spiel, ohne dass jedoch das eigene Tor ernsthaft in Gefahr kam. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte der TSV dann das entscheidende 3:0 und das Spiel war gelaufen. Bis zum Schlusspfiff dominierten die TSV’ler die Partie nun wieder, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten auch noch einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand.

(Matthias Traub)

Kategorien: D-Junioren