D1 wird Vizemeister

Am letzten Spieltag kam es zum Showdown in Nagold. Der Gegner war Tabellenführer und konnte sich mit einem Unentschieden die Meisterschaft sichern.

Die Herausforderer aus Ehningen standen auf dem 2. Platz mit einem Punkt Rückstand. Mit einem Sieg könnte die D1 die Meisterschaft noch für sich entscheiden.

Vor vielen Zuschauern begann am Samstag um 16.30h bei bestem Fußballwetter die Partie. Die ersten Minuten waren geprägt von einem nervösen Abtasten. Je länger das Spiel dauerte um so mehr nahm es an Tempo auf. Nagold versuchte überwiegend mit langen Diagonalpässen vor unser Tor zu gelangen. Das System des TSV war mehr auf schnelles Umschalten und Flügelspiel ausgelegt. Beide Teams kamen zu Torchancen. Allerdings erwischten beide Torspieler einen Sahnetag und konnten die erspielten Chancen vereiteln. Mit einem 0-0 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten sich unsere Jungs ein leichtes Übergewicht erspielen. Leider wurden die zahlreichen Torchancen, v.a. nach Standards nicht genutzt. Auch die Abwehr musste jederzeit hellwach sein, da Nagold gefährliche Konter fahren konnte. In der 54. Minute spielten wir im Mittelfeld einen unnötigen Querpass. Diesen Ballverlust konnte Nagold leider direkt zur Führung nutzen. Besonders hervorzuheben ist der Will dieser TSV-Jungs das Spiel noch zu drehen. Mit weiteren Angriffen über die Flügel starteten wir die Schlussoffensive. Bereits drei Minuten später wurden wir durch den 1-1 Ausgleich belohnt. In der Nachspielzeit kamen wir noch zu 2 weiteren dicken Torchancen – die Chance war da noch Meister zu werden. Leider konnten diese nicht genutzt werden…

Am Ende reichte Nagold dieses Unentschieden für die Meisterschaft. Glückwünsche gehen von uns an Nagold.

Es gilt trotz allem die Leistung dieses TSV Teams in der Bezirksstaffel hervorzuheben. Mit ungemeinem Teamspirit und großartigen Leistungen hat sich diese Mannschaft in die Herzen vieler Ehninger gespielt.

Jungs – wir sind stolz auf euch. Wir freuen uns euch weiter in der C-Jugend begleiten zu dürfen.

Kategorien: D-Junioren