D2 siegreich beim GSV Maichingen mit klarem Zeichen gegen den Krieg

D2 siegreich beim GSV Maichingen mit klarem Zeichen gegen den Krieg

In Kürze beginnt die Rückrunde und so traf man sich am vergangenen Sonntag in Maichingen zu einem Testspiel. Bei blauem Himmel und Sonnenschein und sehr angenehmen Spieltemperaturen freuten sich nicht nur die mitgereisten Fans auf ein mitreißendes Spiel. Nach einem komprimierten Aufwärmprogramm und einer kurzen Besprechung, in der Schwerpunkte des eigenen Spiels besprochen und festgelegt wurden, ging es auch gleich in die erste von drei „Halbzeiten“ zu je 20 Minuten. Schnell wurden bekannte Stärken offensichtlich: Ballgewinnspiel, Laufbereitschaft, aufopferungsvoller Einsatz und das Spiel in die Tiefe. Dies führte dann auch schnell zur
eigenen Führung. Nach zwei der Halbzeiten und mindestens einem – wie am Seil gezogenen – Traumtor stand es dann 1:4 für den TSV Ehningen. In der dritten „Halbzeit“ wurde man leichtsinnig und konditionelle bzw. konzentrationsbedingte Schwachstellen offensichtlich. So musste man am Ende noch um den Sieg zittern. Der Abpfiff sicherte einen 3:4 Sieg für den TSV Ehningen. Nach dem Spiel standen alle beteiligten Spieler sprichwörtlich beisammen und markierten ein klares Zeichen gegen den Krieg und für eine schnelle konfliktfreie Lösung für die Ukraine. In zwei Wochen steht dann das erste Spiel in der Rückrunde an. Die Vorfreude ist jetzt schon groß!

Kategorien: D-Junioren