D2 siegreich im Heimspiel gegen SGM TSV Tailfingen / Gäufelden

Veröffentlicht von Carsten Hust am

Am vergangenen Samstag traf sich die D2 des TSV Ehningen hochmotiviert zu einem Heimspiel gegen den TSV Tailfingen / Gäufelden. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und sehr angenehmen Spieltemperaturen, freuten sich nicht nur die Heim-Fans auf ein mitreißendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel. Denn nach zwei sehr unglücklichen Niederlagen, wollten die Nachwuchskicker heute zu Hause zeigen, was sie können.

So gingen sie das Aufwärmprogramm besonders konzentriert an und nach einer kurzen Besprechung, in der Schwerpunkte des eigenen Spiels wiederholt wurden, ging es auch gleich in die erste Halbzeit.
Mit Anpfiff war man im Spiel, nahm die Zweikämpfe an, ließ den Ball laufen und arbeitete fehlerlos in der Defensive.

Der Zug zum Tor und der unbedingte Wille dieses Spiel für sich zu entscheiden war offensichtlich. Sehr schnell wurde die Einstellung der Nachwuchskicker auch den Gästen und Fans klar: Heute sollten keine Gastgeschenke verteilt werden. Die Gästedefensive wurde mit guten variablen Spielzügen und ansehnlichen Kombinationen in die Tiefe gestresst. Der TSV Ehningen ließ den Tailfingen / Gäufelden keinen Raum zur Entfaltung. So lag schnell ein Tor in der Luft und man belohnte sich auch mit der eigenen Führung. Nach der Führung ließ man nicht locker und setzte weiter den eingeschlagenen Weg fort. Es war daher nur folgerichtig, dass es am Ende der ersten Halbzeit 3:0 für den TSV Ehningen stand und die Gäste mit nur einem Schuss auf das Tor die Statistik aufbesserten.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde gemeinsam defensiv hervorragend gearbeitet und so brannte hinten erneut nichts an. Das eigene Spiel nach vorn und insbesondere der Torabschluss wurde allerdings etwas leichtsinniger und die Konzentration sowie die Zielstrebigkeit ließen nach. Trotzdem fiel in der zweiten Halbzeit noch das 4:0. Der Torspieler der Gäste zeichnete sich insbesondere in der zweiten Halbzeit ein ums andere Mal aus, indem er hochprozentige Chancen mit Hand und Fuß im letzten Moment verhindern konnte.

Hoch zufrieden verließen die D2-Nachwuchsfußballer des TSV Ehningen den Platz und nahmen freudestrahlend ein Mannschaftsfoto auf. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den IBM Klub Böblingen an und man möchte unbedingt mit drei Punkten nach Hause kommen.

Kategorien: D-Junioren