Den Umständen getrotzt!

Das Tor zum 1:1

SV Nehren – TSV Ehningen 1:2 (1:0)

1:0 39. Min. Oliver Traub
1:1 65. Min. Kevin Schuster
1:2 87. Min. Tahir Bahadir (Foulelfmeter)

Nach dem Unentschieden bei Croatia Reutlingen und der Niederlage gegen den VfL Nagold waren die Blaugelben nun beim SV Nehren gefordert. Die Personalsituation wirbelte die Aufstellung der Gäste bei dieser Partie kräftig durcheinander. Gegenüber der Vorwoche war die Anfangself auf vier Positionen verändert.

Über den Rasenplatz an der Steinlach durfte niemand überrascht sein. Sehr tief und uneben kommt das natürlich eher der Heimmannschaft entgegen. Zwar war man darauf eingestellt und wollte dosiert und wohltemperiert die 1.Halbzeit gut überstehen – so kam auch die Aufstellung zustande – es blieb aber schwierig. Der TSV Ehningen versuchte trotzdem Fußball zu spielen, was auf dem „üblen Acker“ wie Ehninger Zuschauer das Spielfeld empfanden, problematisch war. Daher bekam der Gastgeber Oberwasser und war zunächst am Drücker. Die Zuschauer sahen eine erwartungsgemäß kampfbetonte Partie. Im Spielverlauf kämpften sich die Gäste Zug um Zug ins Spiel. Trotzdem erzielte Oliver Traub nach 39 Minuten das 1:0 für den SV Nehren mit einem sehr schön direkt verwandelten Freistoß. Das bedeutete auch den Halbzeitstand – bahnte sich schon wieder eine Pleite für die Mannschaft von Elvir Adrovic an? Die besten Chancen im ersten Durchgang für sein Team hatten Kevin FLaig und Din Ljajic, allerdings gingen die Bälle knapp neben das Tor.

Der Ehninger Coach reagierte auch mit einigen Wechseln um mit frischen Kräften und potentiellen Einzelaktionen das Spiel zu drehen. Tatsächlich hatten allerdings eher die Gegner die besseren Chancen. Nach 64 Spielminuten endlich der Ausgleich für die Schalkwiesenkicker. Eine kurz ausgeführte Ecke chipte Lars Jäger an den kurzen Pfosten, wo Kapitän Kevin Schuster beherzt in den Ball flog und per Kopf zum 1:1 traf. Die beste Chance vergab der Gastgeber, nachdem ein Ball der quergelegt wurde, einschussbereit 2 Meter vor dem Tor dem Platz geschuldet versprang. Auch beim Führungstreffer war Lars Jäger für Ehningen entscheidend beteiligt. Er drang in bekannter Manier von links in den Strafraum ein und wurde gelegt, der Pfiff des Unparteiischen wurde seitens des SVN heftig kritisiert. Tahir Bahadir behielt vier Minuten vor dem regulären Ende die Nerven und verwandelte zum 1:2 was sich am Ende als Siegtreffer erweisen sollte. Nehren wehrte sich mit allem was geht um nicht noch mehr in die Abstgiegszone zurück zu rutschen, allerdings ohne Erfolg. Auch wenn am Ende Elvir Adrovic auch von einem „glücklichen Sieg“ sprach, so war er hoch zufrieden, dass am Ende der Matchplan aufgegangen war.

Während man nach den ersten beiden Spielen des Jahres etwas mit dem Fußballgott haderte, schaffte man es in Nehren, den eigentlich widrigen Umständen zu trotzen. Man bog das Spiel im Gesamtverlauf so nach und nach auf die eigene Seite und kam so zum ersten Dreier des Jahres. Die Leistung hat in allen Spielen gestimmt, endlich belohnte man sich dafür. Das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Young Boys Reutlingen verspricht das nächste Verfolgerduell zu werden.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Din Emir Ljajic 835. Metehan Kizilagil), Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Philipp Schneider, Eldar Cavcic (46. Artan Ademi), Lenny Zipperle (55. Tahir Bahadir), Lukas Löwenstein, Thierry-Derrice Jumbam (55. Gökhan Akyüz), Kevin Flaig (35. Lars Jäger).

Dank für die Bilder und das Video an Nicole Schaten ⚽️