Der Druck schien zu groß

TSV Ehningen – SG Empfingen 0:1 (0:1)

0:1 35. Min. Jonas Elia Bucci

Den längsten Teil der Saison schien Platz 1 für die SG Empfingen sicher zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen stand man auf dem Platz an der Sonne. Seit Pfingstsamstag haben die Blau-Gelben erstmals die Tabellenführung übernommen. Diese stand in der Partie auf der Schalkwiese auf dem Spiel.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den Gastgeber. Ein Angriff wurde nicht unterbunden, der Ball wurde im Strafraum quer geköpft und plötzlich hatten die Gäste eine Einschussmöglichkeit aus kurzer Distanz. Fast im Gegenzug ein guter Angriff auf Artan Ademi, die Attacke auf ihn reichte nicht für einen Elfmeterpfiff. Ab Beginn entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel zweier spielstarker Mannschaften. Allerdings ergaben sich für beide Teams in der ersten halben Stunde ansonsten keine Torchancen mehr. Dann köpfte Daniel Schima einen Eckball der Gäste knapp neben das Tor. Beim 0:1 in der 35 Minute durch Jonas Elia Bucci fühlte sich der TSV Ehningen benachteiligt. Ein Foul im Mittelfeld blieb ungeahndet und der Ball fand so den Torschützen. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Jonas Horvath in höchster Not vor einem einschussbereiten Empfinger und verhinderte so einen höheren Rückstand.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit zeigte Ehningen zwar besser im Spiel, aber noch fehlte der richtige Druck auf das Tor der Gäste. Beste Chance war ein Flankenlauf von Lars Jäger, der versuchte Gökhan Akyüz zu bedienen. Der Gästetrainer forderte mehr Aktivität seines Teams, nachdem der TSV Ehningen immer mehr am Drücker schien. Rund um die 70.Minute machte Ehningen weiter Druck, allerdings kam mehr als ein schöner Fernschuss von Lars Jäger nicht heraus. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Die Blaugelben taten sich weiter schwer, überlegt zu Chancen zu kommen. Was letzte Woche spielerisch leicht wirkte, war diese Woche eher schwerfällig. Insgesamt wurden fast 10 Minuten nachgespielt aber auch in dieser Zeit gelangen den Blau-Gelben nicht der Lucky Punch. Absatz

Damit hat man eine große Chance nicht genutzt. Jetzt gilt es in Tuttlingen ein anderes Gesicht zu zeigen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Bugra Bozkurt, Thierry-Derrice Jumbam (59. Kevin Flaig), Artan Ademi, Gökhan Akyüz, Lenny Zipperle (53. Tahir Bahadir), Lars Jäger.