Derby auf dem Eichelberg

TV Darmsheim – TSV Ehningen

„Das Spiel in Zimmern war ein richtiger Kraftakt, gegen einen starken Gegner. Kompliment an meine Mannschaft wie sie mit der Situation, vor allem den beiden Rückständen umgegangen ist.“ resümiert Coach Elvir Adrovic. „Gegen Bösingen haben wir dem Gegner mit hohem Tempo den Zahn gezogen. Vor allem im Spiel gegen Bösingen haben wir deutlich mehr investiert und dadurch auch verdient gewonnen.“ blickt er zufrieden auf die englische Woche zurück.

Beste Mannschaft der Rückrunde, beste Mannschaft der letzten fünf Spiele, die meisten Tore in der Landesliga Staffel 3 erzielt, die beste Heimbilanz aller Teams, die meisten Siege errungen. Die Superlative für die bisherige Saisonbilanz der Blau-Gelben könnten kaum größer sein. Durch die Siegesserie in den letzten fünf Spielen hat man sich in eine hervorragende Ausgangsposition für die letzten drei Saisonspiele geschossen. Allerdings kann jeder Ausrutscher auch schon einer zu viel sein und so bekommt das Derby auf dem Darmsheimer Eichelberg eine besondere Brisanz.

Was klar ist: alles was oben geschildert ist beschreibt den Zustand zum Beginn der Zielgerade und deswegen ist noch nichts erreicht. Trotzdem verdient das Team von Elvir Adrovic Respekt für das Erreichte. Wer letzte Saison den Relegationsplatz als famosen Erfolg bejubelt hat, wird einordnen können, wenn die Schalkwiesenkicker drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch 3 Punkte von der letztjährigen Gesamtausbeute entfernt ist.

Der TV Darmsheim wiederum hat eine Wahnsinnsserie hingelegt und blieb stolze 13 Spiele bei sieben Siegen und sechs Unentschieden unbesiegt. Erst letzten Mittwoch hat es das Team von Marcel Lindner erstmals wieder erwischt. Das betont auch Elvir Adrovic „Darmsheim hat eine überragende Serie gehabt und sich zurecht aus der Abstiegszone gearbeitet. Sie haben eine homogene Mannschaft mit ein paar Unterschiedsspielern. Da gilt es gemeinsam zu verteidigen um nicht zu viel zuzulassen. Auf der anderen Seite wissen wir was wir können und wollen auch auf dem Eichelberg ein gutes Spiel zeigen um die Punkte mit auf die Schalkwiese zu nehmen.“

Die personelle Seite wirft im Moment noch einige Fragezeichen auf. Die englische Woche hat Körner und Personal gekostet. Wer letztlich am Samstag zur Verfügung steht, ist im Moment noch nicht klar, da einige Spieler angeschlagen sind. Man kann aber davon ausgehen, dass die Blaugelben eine schlagkräftige Truppe aufbieten werden.