Derby in Böblingen/ Zweite Mannschaft verlegt

SV Böblingen – TSV Ehningen

Eine große Chance vertan hat der TSV Ehningen am letzten Wochenende. Durch einen Sieg wäre man auf Platz zwei gerückt und gleichzeitig bis auf vier Punkte an Tabellenführer SG Empfingen herangekommen. So eroberte der SV Böblingen diesen Tabellenplatz – zumindest bis Mittwoch, da hat sich Nagold mit einem Sieg in Tuttlingen vorbei geschoben.

Man selbst ist nach einer eher schwachen Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zurückgefallen. Statt mit gestiegenem Selbstbewusstsein geht es nun eher verunsichert zum SVB. Etwas relativiert wird das Ergebnis vom Sonntag dadurch, dass Gechingen am Mittwoch mit einem 2:5 Erfolg beim Tabellensechsten VfB Bösingen nachlegen konnte – da scheint echt der Knoten geplatzt zu sein!

„Nach der Niederlage waren wir alle enttäuscht über unsere Leistung. Wir waren nicht in der Lage, die Leidenschaft auf den Platz zu bringen, die es in so einem Derby benötigt. Zudem hat auch die Genauigkeit gefehlt. Dadurch war es schwer sich klare Chancen zu erspielen. Die sich ergebenen Chancen haben wir dann zu leichtfertig liegen lassen.“ lässt Elvir Adrovic keine Zweifel an seiner Einschätzung offen, wendet aber seinen Blick auf das kommende Spiel. „Alles in allem ein gebrauchter Tag! Wir alle kennen den Fußball und wissen, dass es so Tage gibt. Daher müssen wir die richtigen Schlüsse aus so einem Spiel ziehen und nach vorne, auf das nächste Derby, schauen.“

In der Vorrunde erwischte man seitens des TSV im Derby einen guten Tag und konnte die Kreisstädter nach einer Erfolgsserie in einer umkämpften Partie mit 3:1 besiegen. Alle Partien der letzten Jahre zwischen beiden Teams gingen knapp aus und die Erfolge waren verteilt. Ausnahme eine 1:5 Pokalniederlage im Juli 2021. Unter den Torschützen für Böblingen dabei Tahir Bahadir und Din Ljajic, die heute das Trikot der Blaugelben tragen.

Mit Artan Ademi und Lars Jäger kehren 2 Spieler zurück die dem Spiel der Blaugelben guttun. Eldar Cavcic ist weiterhin krank. Philipp Schneider hat seit längerer Zeit Probleme mit seinem Knie, sein Einsatz ist zumindest fraglich.

Über die Form der Gastgeber gibt es keinen Zweifel „Das 8:1 von Böblingen am letzten Wochenende gegen Croatia Reutlingen ist natürlich ein Brett! Die Rollen sind daher klar verteilt!“ gibt sich der Ehninger Coach keiner Illusion hin. „Da werden wir eine sehr starke Leistung benötigen um etwas zu holen. Wir sind aber selbstbewusst genug um uns bei einer guten Leistung auch in Böblingen was auszurechnen.“ Klingt schon wieder ein wenig Optimismus vor der Partie beim Favoriten durch.

Nachdem die Presse vor einigen Wochen einen Konflikt zwischen den beiden Vereinen hochpushte, als die Wechsel einiger SVB’ler verkündet wurden, scheint hier jetzt auch nach außen die tatsächliche Situation durchzudringen. Sowohl Spielleiter Marco Gallo, als auch Trainer Thomas Siegmund werden in der Richtung zitiert, dass man natürlich die Spieler gerne behalten hätte, die Wechsel aber eben auch zur Realität im Amateurfußball gehören. „Das wurde heißer gekocht, als es tatsächlich war“ äußerte sich Marco Gallo. “Was in der hiesigen Presse geschrieben wurde, hat so nicht gestimmt“ wurde er zitiert. Auch TSV-Abteilungsleiter Andreas Bäuerle stellte klar „Es gibt kein böses Blut zwischen den Vereinen!“. Nachdem wohl auch einige Kritiker auf der Tribüne des SVB übers Ziel hinaus geschossen waren, freut man sich nun auf des rein sportliche Kräftemessen.

NK Croatia Sindelfingen – TSV Ehningen II

Das Spiel wurde wegen Personalmangel auf Wunsch von Croatia verlegt!