Derbysieg und Tabellenführung

TV Darmsheim – TSV Ehningen 0:4 (0:4)

0:1 06. Min. Metehan Kizilagil
0:2 21. Min. Bugra Batuhan Bozkurt
0:3 25. Min. Lars Jäger
0:4 69. Min. Tahir Bahadir

Fünf Siege in Serie und zweiter Tabellenplatz. Würde es der TSV Ehningen auch am Eichelberg schaffen seine Serie fortzusetzen und den Kontakt ganz nach vorne halten? Der TV Darmsheim hatte es sich unter dem Motto „die müssen gewinnen, wir wollen gewinnen“ vorgenommen, den Blau-Gelben in die Suppe zu spucken.

Der TSV Ehningen konnte, obwohl einige Fragezeichen bestanden, auf die Anfangself der Vorwoche zurückgreifen. Ein erstes Dribbling von Lars Jäger nach 4 Minuten sah schon vielversprechend aus. Nachdem dieser Angriff über links abgeschlossen war versuchte es in der nächsten Situation Artan Ademi über rechts und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Metehan Kizilagil souverän zum 0:1. Der Gast verzeichnete eine Eckballserie und wirkte präsent und überlegen. Geschickt zirkulierte der Ball in den eigenen Reihen. Dem 0:2 ging ein einfaches Strickmuster voran. Metehan Kizilagil schickte Lars Jäger, der narrte seinen Gegenspieler mehrfach, passte nach innen und dort verwandelte Bugra Bozkurt präzise. Ehningen behielt die Oberhand und nach einer Passfolge über Gökhan Akyüz verwandelte Lars Jäger nach 25 Minuten zum 0:3. Fast jede Aktion der Blau-Gelben in der Folgezeit strahlte maximale Gefährlichkeit aus. Hauptaufgabe für die Gäste war es in der Folgezeit die Spannung hochzuhalten, was gut gelang, und so den TV Darmsheim nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Spielerisch ließ man immer wieder seine Gefährlichkeit aufblitzen. Großchancen häuften sich. Zur Halbzeit war der Gastgeber mit dem Ergebnis sehr gut bedient.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt der TSV Ehningen sein Sonntagsgesicht. Man beherrschte Spiel und Gegner deutlich, erzielte allerdings nur noch ein Tor, als Tahir Bahadir sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und den Ball in der 69 Minute ins Tordreieck schweißte. Ansonsten arrangierte Fabio Reitzner im Tor der Gastgeber zum besten Spieler seiner Mannschaft, was bei diesem Ausgang auch etwas aussagt. Fast jeder in der Offensive des TSV hatte Chancen das Ergebnis noch zu erhöhen, allerdings war man mit diesem Ergebnis auch sehr zufrieden.

Damit hatte der TSV Ehningen seine Hausaufgaben in der Fremde erledigt und kann nun gelassen ins Spiel gegen die SG Empfingen gehen. Präsenz erhält das ganze durch das Unentschieden des VfL Sindelfingen gegen Young Boys Reutlingen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu (71. Kevin Flaig), Kevin Schuster (81. Marvin Bleicher), Bugra Bozkurt (63. Thierry-Derrice Jumbam), Artan Ademi, Din Emir Ljajic, Gökhan Akyüz (52. Tahir Bahadir), Lenny Zipperle, Lars Jäger