Deutlicher Sieg in Kirchheim

AC Catania Kirchheim – TSV Ehningen 0:7 (0:4)

0:1 06.Min. Gabriel Körtge Corral
0:2 18.Min. Tahir Bahadir
0:3 30.Min. Marcel Sigloch
0:4 38.Min. Kevin Flaig
0:5 64.Min. Gökhan Akyüz
0:6 69.Min. Marcel Sigloch
0:7 87.Min. Tahir Bahadir

Man war gespannt, wie die Blaugelben das erste Pflichtspiel auf dem Kirchheimer Kunstrasen bei der herrschenden Hitze absolvieren würden. Der ambitionierte Bezirksligist galt als ernsthafter Prüfstein.

Der Gastgeber begann mit drei Eckbällen in den ersten fünf Minuten durchaus gefällig, damit war allerdings die Phase der Beschäftigung des Ehninger Torhüters beendet. Danach knüpften die Ehninger an das Spiel in Bad Cannstatt an. Die beiden ersten Treffer bereitete Kevin Flaig über den Flügel vor, Gabriel Körtge Corral und Tahir Bahadir verwandelten. Letzterer mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Marcel Sigloch erzielte nach einer halben Stunde bereits das 0:3. Er verwandelte einen Pass von Tahir Bahadir aus spitzem Winkel gekonnt und glücklich durch die Beine des Torwarts. Sigloch setzte anschließend noch einen Freistoß aus der Distanz ans Aluminium. Levent Kulay spielte sich gut durch und bediente Kevin Flaig mit einem Steckpass, der ließ sich diese Chance zum 0:4 nicht entgehen und setzte die Kugel ins lange Eck. Bei diesem souveränen Auftritt zeigte das Team wieder eine große Spielfreude, wenn etwas zu bemängeln war, dann dass man in der einen oder anderen Situation zu verspielt agierte.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Schalkwiesenkicker tonangebend. Tahir Bahadir und Metehan Kizilagil scheiterten mit sehr guten Einschussmöglichkeiten, ehe der Routinier auf 0:5 stellte. Gabriel Körtge Corral hatte sich schön durchgesetzt, den Torhüter umkurft und dann auf Gökhan Akyüz zurück gelegt, der keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen. Von Catania war weiterhin wenig zu sehen. Im Gegenteil, nachdem er im ersten Durchgang noch am Aluminium gescheitert war, schlug nun ein Freistoß von Marcel Sigloch aus 25 Metern nach 69 Minuten zum 0:6 ein. Nach der einzigen Chance durch den AC war es Metehan Kizilagil, der die nächste Möglichkeit der Gäste an den Innenpfosten setzte. Auch Kevin Schuster scheiterte im Anschluss aus kurzer Distanz am Pfosten, Din Emir Ljajic und Tahir Bahadir hatten die Vorarbeit geleistet. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben, allerdings kam nun auch der Gastgeber das ein oder andere Mal vor das Gehäuse von Mustafa Görkem. Den Schlusspunkt vom Ergebnis her setzte Tahir Bahadir, der nach schönem Doppelpass den Ball uneigennützig von Gökhan Akyüz aufgelegt bekam.

Nach drei recht deutlichen Siegen gegen Bezirksligisten steht nun mit dem Oberligisten TSV Essingen ein anderes Kaliber auf dem Programm. Auf dieses Fußballfest auf der Schalkwiese darf man sich am nächsten Wochenende freuen.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Noah Sautter, Christian Bildl (54. Kevin Schuster), Marcel Berberoglu, Max Grausam, Kevin Flaig (54. Din Emir Ljajic), Metehan Kizilagil, Levent Kulay (60. Gökhan Akyüz), Marcel Sigloch, Gabriel Körtge Corral (66. Robert Georgescu), Tahir Bahadir.