Die F2 schafft den Heimsieg

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Die F2 schafft den Heimsieg

Mit großer Euphorie starteten wir mit zwei Teams bei unserem eigenen Hallenturnier am Samstag.

In einer Hammergruppe setze sich Ehningen 1 am Ende als Gruppensieger mit folgender Bilanz durch:

Ehningen 1 – Nagold​​ 1-1

Sindelfingen – Ehningen 1 ​0-4

Ehningen 1 – Vaihingen​​ 1-0

Ehningen 2 stand dem natürlich nicht nach. Hier war die Bilanz überragend:

Ehningen 2 – Waldenbuch ​4-0

Weil der Stadt – Ehningen 2​ 0-3

Ehningen 2 – Lustnau ​​6-1

In der Zwischenrunde kam es dann leider zur Konstellation, dass beide Ehninger Mannschaften aufeinandertrafen. Dazu gesellten sich noch die altbekannten Gegner aus Dagersheim.

Ehningen 1 – Dagersheim ​2-0

Dagersheim – Ehningen 2 ​2-1

Ehningen 1 – Ehningen 2​ 2-2

Hervorzuheben ist hier v.a. das Unentschieden der beiden Ehninger Teams. Aufgrund der Torbilanz hätte ein Ein-Tore-Vorsprung von Ehningen 2 gereicht um ins Spiel um Platz einzuziehen. Stattdessen spielten unsere Jungs im Sinne des Fair Play Gedanken ein schönes Derby. Die Zuschauer kamen bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten und konnten 4 schöne Ehninger Tore bewundern.

Im Finale traf Ehningen 1 erneut auf unsere Dauerrivalen aus Nagold. In einem schnellen, hochklassigen Spiel dominierten wir das Spiel von Beginn an. Man merkte den Jungs an, dass sie das Heimturnier unbedingt gewinnen wollten. Es bot sich die Chance auch die Statistik gegen Nagold zu unseren Gunsten zu wenden. In der 6. Minute war es dann soweit. Ein schönes, steiles Zuspiel in die Schnittstelle der Nagolder Defensive konnten die Ehningen zum

1-0 Endstand nutzen.

Unsere Jungs zeigten auch hier wieder den Fair Play Gedanken. Gemeinsam mit Nagold wurde sich der verdiente Applaus von der Tribüne abgeholt. Im Anschluss konnte jeder der Spieler stolz seine Medaille für den Turniersieg abholen.

Das Trainerteam möchte sich auf diesem Weg nochmal herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. Auch ihr habt alle zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen und uns für das sportliche Geschehen den Rücken freigehalten.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende F2 Turnier in Dagersheim.

Kategorien: F-Junioren