Die Konturen der neuen Landesliga Staffel 2 werden klarer

Die Staffelstärke wird 17 oder 16 Mannschaften betragen.

Der Saisonstart ist dementsprechend vorgesehen am 10./11. August (bei 17 Teams) oder am 17./18. August (bei 16 Teams).

Die Vereine in der neuen Landesliga Staffel 2:

GSV Maichingen (Absteiger Verbandsliga), SV Waldhausen, JC Donzdorf, SC Geislingen, TSV Bad Boll, TSGV Waldstetten, MTV Stuttgart, TSV Weilimdorf, TSV Ehningen (Wechsel aus Staffel 3), VfL Sindelfingen (Wechsel aus Staffel 3), SV Böblingen (Wechsel aus Staffel 3), TV Darmsheim (Wechsel aus Staffel 3), TSV Bernhausen (Aufsteiger), FV Neuhausen (Aufsteiger), SG Bettringen (Aufsteiger), SV Rohrau (Aufsteiger).

Mögliches Team 17: TV Echterdingen (in der Relegation, möglicher Verbandsliga-Absteiger).

Für die Mannschaften handelt es sich um den größten Umbruch seit 46 Jahren. 1978 erfolgte die Abschaffung der A-, B- und C- Klasse als Unterbau der sogenannten 2.Amateurliga. Die Landesligen, Bezirksligen usw. feierten in ihrer bisherigen Form Premiere und blieben fast ein halbes Jahrhundert genauso unverändert wie die Bezirke.