Die Oldies schlugen zu!

TV Darmsheim II – TSV Ehningen II 6:7 (3:3, 2:2) n.E.

Bei heißem und schwülem Wetter trafen zwei Teams mit jeweils großem Personalmangel aufeinander.

Die Blaugelben begannen vorsichtig und ließen den Gastgeber spielen, da erst an der Mittellinie angegriffen wurde hatte Darmsheim mehr vom Spiel. Die erste Großchance hatte aber der TSV durch einen klasse Ball nach Balleroberung, in die Spitze auf Marc Köneke. Leider wurde im 1-1 vergeben. Der TV Darmsheim mit gutem Spiel bis an den 16er, aber mehr als mittige Schüsse auf das Tor kam dabei nicht herum. Dann wieder eine Balleroberung und unser schnelles Spiel über rechtsaußen. Der folgende Schuss zwang den Keeper zu einem Abpraller, den Marc Köneke souverän einschob – 0:1! Ein paar Minuten danach, ein klasse Ball durch die Gasse auf Andi Bäuerle, der den Ball am herausstürzenden Torwart Nico Körber – ehemals in Ehningen gewesen – zum 0:2 vorbeispitzeln konnte. Nun kam eine Phase, in der der Gast den Zugriff verlor und nur noch hinterhergelaufen ist. Nach einer Ecke und Hektik im eigenen Strafraum, gab es einen Klärungsversuch, ein Darmsheimer spitzelte den Ball aber weg und wurde dabei klar getroffen. Der berechtigte Elfmeter wurde souverän zum 1:2 verwandelt. Kurz vor der Halbzeit gab es wieder eine Ecke für den Gastgeber. Diese wurde kurz ausgeführt und von der Strafraumecke fand ein überragender Sonntagsschuss in den Winkel zum 2:2. So ging es auch in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff spielte Marcel Krause einen super Diagonalball auf den spielenden Abteilungsleiter Andi Bäuerle, der nahm mit rechts an und schoß gekonnt mit links gegen den Innenpfosten zum 2:3. Insgesamt hatten sich die Gäste in der zweiten Halbzeit besser auf das Darmsheimer Spiel eingestellt und kaum etwas zugelassen. Man ließ den Gastgeber kommen und hielt selbst gekonnt den Ball. Dabei ließ man selbst noch einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten aus. Kurz vor Schluss dann nach einem Diagonalball und flachen Querpass passte man nicht auf und Darmsheim konnte zum 3:3 ausgleichen. So endete ein sehr faires und durchaus spielerisch nicht unansehnliches Spiel mit einem Unentschieden, suchte jedoch noch seinen Sieger.

Das folgende Elfmeterschießen bei extremem Regen fand mit dem TSV Ehningen den glücklichen Sieger und so konnte man den Einzug in die nächste Runde klar machen.