Die TSV Fußball AH gewinnt das diesjährige GERN Turnier auf eigenem Platz

Veröffentlicht von Rainer Schott am

Die TSV Fußball AH gewinnt das diesjährige GERN Turnier auf eigenem Platz

Die 4 AH Mannschaften aus Gärtringen Ehningen, Rohrau und Nufringen trafen sich am Freitag 28.07.2023 zum Kräftemessen auf dem Sportgelände Schalkwiesen in Ehningen zum traditionellen GERN Turnier.

Zum Auftakt spielte der Gastgeber gegen den SV Rohrau, der mit 5 – 0 abgefertigt wurde. Im zweiten Spiel trafen der FC Gärtringen und der SV Nufringen aufeinander, die sich am Schluss 1 – 1 trennten.

Nach einer 10 minutigen Pause ging es für den TSV Ehningen gegen den SV Nufringen weiter.           Das Spiel mit wenigen Torraumszenen endete 0 – 0. Im 4. Spiel besiegte der SV Rohrau den FC Gärtringen recht deutlich mit 3 – 1.

Die letzten beiden Spiele zwischen dem FC Gärtringen gegen TSV Ehningen und SV Rohrau gegen den SV Nufringen endeten beide 1 – 1.

Daraus ergab sich folgende Tabelle:

1. TSV Ehningen 5 Punkte  und  6 – 1 Tore
  2. SV Rohrau 4 Punkte  und  4 – 7 Tore
  3. SV Nufringen 3 Punkte  und  2 – 2 Tore
  4. FC Gärtringen 2 Punkte  und  3 – 5 Tore

Die Platzierung 3. Und 4. Platz wurde gleich im 9 Meter Schießen ausgetragen, in dem sich der

FC Gärtringen mit 4 – 3 gegen den SV Nufringen durchsetzen konnte.

Im Endspiel trafen erneut der TSV Ehningen auf den SV Rohrau. In einem spannenden Spiel gingen die Rohrauer Fußballer nach einem 9 Meter mit 1-0 in Führung die durch Ehningen, kurze Zeit später, zum 1 -1- ausgeglichen werden konnte. Erst kurz vor Schluss gelang dem TSV Ehningen, mit einem sehenswerten Treffer der 2 -1 Endspielsieg.

Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung haben die AH Fußballer des TSV Ehningen das diesjährige GERN Turnier gewonnen und anschließend noch gebührend gefeiert.

Mein Dank auch nochmal an alle Mannschaften für einen äußerst fairen und vor allem verletzungsfreien Turnierverlauf!

Hervorzuheben ist noch der Turnier-Schiedsrichter Jens Geisinger (TSV Grafenau) der alle Spiele souverän geleitet hat.

Für den TSV Ehningen im Einsatz:

Kurt Hommel(TW), Alen Dogancic, Oliver Hertlischke, Marcel Leidemann, Matze Schöck, Arthur Sparwasser, Harri Kling, Andy Deuring, Marek Nowici und Kildare Valdivia(Piza)

Kategorien: Senioren