Erstes Pflichtspiel im WfV-Pokal

Einen gelungenen Test absolvierte die Mannschaft von Trainer Johannes Pfeiffer am Mittwoch in Bad Cannstatt. Gegen den neuformierten Bezirksligisten Spvgg Cannstatt gelang ein überzeugender 0:7 Sieg. 19 Spieler wurden eingesetzt, diese zeigten sich äußerst spielfreudig und kreirten zahlreiche Torchancen, an denen das ganze Team beteiligt war. Davon zeugte auch, dass sieben unterschiedliche Torschützen zu verzeichnen waren.

Nun steht das erste Pokalspiel gegen den Bezirksligisten AC Catania Kirchheim auf dem Programm. Dieser schaffte nicht nur den Aufstieg, sondern qualifizierte sich als Bester im Bezirkspokal (der Sieger stieg in die Landesliga auf) für den Wettbewerb. Noch vor 2 Jahren spielte man in der Kreisliga B. Eine interessante Aufgabe auf dem Kunstrasen in Kirchheim erwartet die Blaugelben.

„Wir wissen nicht genau was uns erwartet“ formuliert Trainer Johannes Pfeiffer und spielt damit nicht nur auf den doppelten Aufstieg des Gegners an, sondern verweist auch auf die Aufstiegseuphorie und das sich der Gastgeber auf heimischem Kunstrasen sicher nicht chancenlos sieht. „Das wird definitiv kein Selbstläufer“ konstatiert der Ehninger Coach.

Personell muss auf zwei bis drei Verletzte verzichtet werden, vier Spieler sind in Urlaub. „Unter dem Strich steht uns ein Kader zur Verfügung, der es uns erlauben sollte das erste Pflichtspiel erfolgreich zu gestalten. Selbstverständlich muss unsere Ambition als klassenhöhere Mannschaft sein, gewinnen zu wollen. Wir gehen entsprechend motiviert ins erste Pflichtspiel der Saison.

Sollte der TSV diese Pokalhürde überwinden, gibt eine Woche später der Sieger der Partie Oberligist TSV Essingen gegen Verbandsligisten TSV Oberensingen seine Visitenkarte in der nächsten Pokalrunde auf der Schalkwiese ab. News: Der Oberligist Essingen gewann am Donnerstag mit 1:0.