F2: Turnierbericht Dagersheim

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Turnierbericht Dagersheim 

Am heutigen Samstag präsentierte sich die F2 des TSV Ehningen beim TSV Dagersheim mit 2 Mannschaften. 

Direkt morgens startete das Team mit voller Motivation in Begleitung der Trainer Johannes Torner und Oliver Zoufahl. 

Das erste Spiel gegen Renningen entschieden die Ehninger mit einem soliden 2:1. Suriya Zoufahl war zum richtigen Moment vorm gegnerischen Tor und versenkte den ersten Treffer. Während Henri Fidermák den 2. möglichen Treffer der Gegner mit einer gekonnten Parade als Torwart verhinderte, traf Giuseppe Piazza in der letzten Minute das 2.Tor. 

Auch das nächste Spiel konnten die Ehninger für sich entscheiden. Leonard Torner traf zum 1:0 indem er sich perfekt für einen Pass von Ömer Karakulak vorm Tor positionierte. 

Im darauffolgenden Spiel taten sich die Ehninger schwer ins gewohnte Spiel zu finden. Dennoch konnten sie dieses auch mit 2:1 für sich entscheiden. Besonders Milan Sabljak startete mehrfach aus seiner Position aus der Abwehr, um den Ball in die Richtung des gegnerischen Tores zu positionieren. 

Das 4. Spiel war an Spannung kaum zu übertreffen. Die Ehninger setzten gleich zu Anfang ein solides 1:0 um. Kurz vor Schluss gab es den Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. Das ließ David Schill aber nicht so stehen. Mit großem Einsatz schoss er in der letzten Sekunde vor Abpfiff das Siegestor und das Spiel endete 2:1 für die Ehninger. 

Im 5. Spiel traf unser Stürmer Giuseppe Piazza insgesamt 3 mal mit schönen Vorlagen seiner Teamkollegen Nathan König und Milan Sabljak. Leider mussten die Ehningen auch 2 verdiente gegnerische Treffer zulassen. Beim ersten Gegentor mussten die Ehninger sich eingestehen, dass sie sich in der Abwehr schlecht positioniert hatten. Dadurch fehlte dem Torwart und den Spielern einfach der Überblick. 

Das 6. Spiel war bei beiden Mannschaften qualitativ ausgeglichen. Es endete mit einem soliden 2:2. Für die Ehninger trafen Leonard Torner und Alexander Schmidt mit hübschen gelupften Toren. Die 2 Gegentore waren für Henrik Schneider unhaltbar.

Leider endete das 7. Spiel mit einem 0:4 für die gegnerische Mannschaft. Dagersheim war den Ehningern technisch und qualitativ haushoch überlegen. Die Trainer nehmen diese Niederlage mit ins nächste Training, um die Qualität wieder zu erhöhen. 

Auch verlieren gehört natürlich zu Turnieren dazu. 

Auch beim 8. Spiel mussten die Ehninger leider mit einer Niederlage vom Feld gehen. Mit einem 0:3 gewann die gegnerische Mannschaft. 

Sicherlich haben wir konditionell und auch bezüglich der Konzentration noch einiges nachzuholen. Es geht weiter! Alles in allem haben sich die Mannschaften aber als faire und gute Spieler präsentiert. Das ist für uns das wichtigste.

Kategorien: F-Junioren