Fährt am Muttertag „Auf dem Bus“ schon der Meisterschaftszug ab?

TSV Haiterbach – TSV Ehningen

In der Vorrunde erwischte der TSV Ehningen den heutigen Gegner im richtigen Moment. Nicht nur, dass der TSV Haiterbach zum Ende der Vorrunde mit 5 Punkten hinter dem Relegationsplatz und als Tabellenletzter dem Abstieg entgegen sah – auf der Schalkwiese gelang nach einem 0:0 zur Pause sogar ein 7:0 gegen die Kuckucksstädter!

Das ist allerdings Geschichte! In der Rückrundentabelle nimmt Haiterbach direkt hinter den Blaugelben und noch vor Deckenpfronn Rang 3 ein und im so genannten „Powerranking“ (Bewertung der letzten 5 Spiele) belegen die heutigen Gegner sogar die Ränge 1 und 2! Das heißt, dass es „Auf dem Bus“ (so heißt das Stadion) zu einem absoluten Spitzenspiel kommt.

Dabei sind die Karten klar verteilt. Der Gastgeber kann die Runde krönen, wenn er seine positive Serie fortsetzt und kann dieses Unterfangen relativ unbeschwert angehen. Für die Blaugelben besteht die Chance am bereits fünftletzten Spieltag Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Eigentlich ist das bei 5 Matchbällen die man hat auch keine exorbitante Drucksituation. Die Chancen auf ein gutes Bezirksligaspiel stehen daher hoch!

Beachtlich übrigens, dass Haiterbach in der Rückrunde mit 29 Treffern mehr Tore erzielt hat als der Tabellenführer (25). Das ist eines der vielen Indizien, die darauf hindeuten, dass der TSV Ehningen noch einmal alles in die Waagschale werfen muss, um das große Ziel bereits an diesem Sonntag zu sichern! Nicht nur die Presse traut den Kuckucksstädtern zu, den TSV-Express noch einmal aufzuhalten. Insofern muss es Ziel der Ehninger sein, den Express weiter auf Spur zu halten und am Ende vielleicht sogar auf dem Bus eine erste Feier abhalten zu können.

Spannung liegt in der Luft.

TSV Ehningen II

Die Spieler und das Umfeld des TSV Ehningen II haben spielfrei und dürfen den Muttertag ausgiebig zuhause feiern – oder die 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel unterstützen 😉
Auf jeden Fall ist die Tabelle der Kreisliga B dann „begradigt“ und man kann ab kommenden Sonntag zum Saisonendspurt ansetzen!