Gegen den Tabellendritten

TSV Ehningen – SV Seedorf

Mit zuletzt zwei Siegen, dem nahezu kompletten Kader und wieder entsprechendem Selbstvertrauen geht der TSV Ehningen in die Partie gegen den SV Seedorf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein.

Die Blaugelben haben zuletzt durch Spielfreude geglänzt und scheinen auch für das Duell gegen die Überraschungsmannschaft dieser Saison gut gerüstet. Die Rolle der Überraschungsmannschaft hat der SV Seedorf direkt vom TSV Ehningen übernommen, der in der Saison davor dieses Etikett trug. Mit viel Effizienz im Angriff und einer sehr kontrollierten Defensive sind die Seedorfer diese Runde vom Abstiegskandidaten zum ernsthaften Konkurrenten des VFL Nagold um den Relegationsplatz avanciert.

Die gute Form des SV Seedorf belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Insbesondere den Angriff der Seedorfer gilt es für den TSV Ehningen in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Blau-Weißen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Jonas Haag mit 18 Treffern tut sich dabei bisher besonders hervor.

Das macht die Aufgabe für die Jungs von Javier Klug und Cuci Berberoglu ausgesprochen herausfordernd. Allerdings kann man jetzt unbelastet aufspielen und versuchen, vom fünften Platz aus wieder den Anschluss nach vorne herzustellen. Die Mittel dazu hat das Team und hofft sie auch an diesem Wochenende abrufen zu können.