Grandioser D1-Auswärtssieg in Holzgerlingen

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Am Dienstag 4.6. stand das erste der drei Endspiele um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel der D-Junioren an.

So machten wir uns auf den Weg hinter die Weingärten in Holzgerlingen. Auf einem Nebenplatz begann das spannende Derby. Beide Mannschaften fingen an, druckstark zu agieren und versuchten früh in Führung zu gehen. Schließlich gelang

dem TSV Ehningen schon in der 8. Spielminute die Führung. Sichtlich geschockt durch den Gegentreffer versuchten die Akteure von Hotze dagegenzuhalten. In der 13. Minute konnte Ehningen erneut einen Treffer verbuchen. Kurz darauf wurden wir sogar mit einem lupenreinen Hattrick belohnt, den unser glücklicher Spieler erneut und zum 3:0 im Tor versenkte. Holzgerlingen versuchte alles und wollte dagegenhalten. Jedoch gelang in der 19. Minute sogar das 4:0. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Etwas erholt und mit einer verdienten 0:4 Führung ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Hart erkämpfte Laufduelle und sehenswerten Fußball bekamen die angereisten Gäste geboten. Die Mannschaften schenkten sich nichts, blieben dabei aber weitgehend fair.

Lediglich in der 45. Spielminute gab es völlig unnötiges und schweres Foul ohne Ballkontakt von den Hausherren, so dass unser Spieler im Krankenhaus behandelt werden musste.  Nach einer hitzigen Phase beruhigten sich die Gemüter wieder etwas. In der 50. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung und der Endstand von 0:5.

So konnten wir wie erhofft das Ziel des Meistertitels aufrechterhalten. Allerdings müssen dazu auch die folgenden zwei

Spiele gewonnen werden. Am Samstag, 8.6. folgt schon das nächste Derby gegen GSV Maichingen zuhause auf der Schalkwiese, bis wir dann das letzte Spiel die Woche darauf gegen den VFL Nagold bestreiten.

Frank Bergmann

Kategorien: D-Junioren