Gute Partie gegen Essingen

TSV Ehningen – TSV Essingen 2:3 (0:1)

0:1 33.Min. Dean Melo
0:2 62.Min. Alessandro Abrusica
1:2 74.Min. Lars Jäger
2:2 75.Min. Lars Jäger
2:3 83.Min. Dean Melo

Die Frage war, ob sich der Gastgeber dem Oberligisten entgegen setzen kann. Dieser ist gespickt mit sehr erfahrenen Spielern aus den oberen Spielklassen. Die Partie vor 150 Zuschauern fand bei drückender Hitze mit zwischendurch leichtem Regen statt.

Gleich zu Beginn ein verletzungsbedingter Wechsel auf Seiten des TSV Ehningen, nachdem sich Max Grausam den Fuß vertrat. Danach erste Akzente durch den Oberligisten, der aber bald in dieser Anfangsphase auch Angriffe des TSV Ehningen hinzunehmen hatte. Der TSV Essingen wirkte technisch stark, ließ aber die Blau-Gelben im Ballbesitz ungestört agieren. Immerhin gelang es den Schalkwiesenkickern die Null lange zu halten, auch wenn der Gast klar spielbestimmend war und das Kommando in der Partie hatte. Nach 23 Minuten wurde ein Tor der Essinger zurückgepfiffen, nachdem zuvor Marcel Berberoglu leicht gefoult wurde. Nach einer guten halben Stunde war es der für Mustafa Görkem ins Team gerückte, junge Julian Böhmler, der sich mehrfach auszeichnete als er gute Chancen der Essinger zunichte machte. Der Versuch der Mannschaft von Johannes Pfeiffer, alle Situationen spielerisch zu lösen, ging teilweise gegen den routinierten Gegner nicht immer auf. Dieser versuchte mit geradlinigen Aktionen Akzente zu setzen. Nach 33 Minuten dann folgerichtig dass 0:1. Ein langer Ball hinter die Abwehrkette fand Dean Melo, der die Kugel mit der Brust perfekt mitnahm und zur Führung vollendete. Dabei blieb es allerdings bis zur Halbzeit so, dass man sich zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall zugute halten konnte, dem Oberligisten das Leben relativ schwer gemacht zu haben.

Auch nach dem Wiederanpfiff stand der junge Torhüter des TSV Ehningen, Julian Böhmler, im Zentrum des Interesses. In der 49 Minute entschärfte er einen Freistoß von Yusuf-Serdar Coban mit nachfolgendem Kopfball und zeichnete sich einmal mehr aus. Der Gastgeber zeigte sich nun etwas mutiger und einen schönen Angriff über Kevin Flaig konnte Tahir Bahadir nach einer Stunde fast abschließen. Nach 63 Minuten war es allerdings geschehen, ein Einwurf wurde nicht konsequent verteidigt, der Ball wurde quer gelegt auf Alessandro Abrusica und der vollendete zum 0:2. Bis zu einer Viertelstunde vor dem Spielende hatte man den Eindruck, dass sich der Gastgeber spielerisch nicht schlecht schlug aber Essingen abgezockt wirkte und so auch verdient führte. Weiterhin hielt der Ehninger Keeper seine Mannschaft mit sehr guten Aktionen im Spiel. Plötzlich doch zählbares für die Schalkwiesenkicker. In einem Konter nach einem Eckball schien der Ball schon verloren, ehe Tahir Bahadir Lars Jäger auf die Reise schickte und der eiskalt zum Anschlusstreffer vollendete. Danach sogar das 2:2, wieder ein Konter, diesmal über rechts, Jonas Horvath passte den Ball quer an allen vorbei zu Lars Jäger, der wiederum die Nerven behielt und den Ausgleich erzielte. Nun gab es gewisse Hoffnungen, die jedoch schnell wieder zerstoben, als in der 83. Minute ein Laufduell verloren ging, der Pass an den langen Pfosten Dean Melo fand und das 2:3 fiel. Der Gastgeber probierte nun alles, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen, am Ende stand das Ergebnis nach mehr als 100 Spielminuten! Unterm Strich war der Oberligist vermutlich zufrieden so über die Runden gekommen zu sein und nicht weiter zittern zu müssen.

Gegen diesen Gegner, gespickt von hochklassigen Spielern, war dieses Ergebnis aller Ehren wert. Der TSV Ehningen hatte ein weiteres sehr gutes Vorbereitungsspiel und konnte an seiner Form in Richtung der Punktspiele feilen.

TSV Ehningen: Julian Böhmler, Noah Sautter, Jonas Horvat, Christian Bildl, Marcel Berberoglu, Max Grausam (4. Kevin Flaig), Din Emir Ljajic (57. Lars Jäger), Metehan Kizilagil, Marcel Sigloch, Gabriel Körtge Corral (79. Lukas Löwenstein), Tahir Bahadir.