Heimerfolg im Derby

TSV Ehningen II – TSV Hildrizhausen 4-2

Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Hildrizhausen behielt unsere zweite Mannschaft die Oberhand und gewann verdient mit 4-2.

Es begann auf beiden Seiten holprig, was aber nicht an dem gut bespielbaren Rasen lag. Es kam bei beiden Teams kaum Spielfluss zu Stande, am ehesten zeigten die Gäste so etwas wie Torgefahr. Als sie dann auch noch nach knapp einer halben Stunde in Führung gingen, sah es nicht gut für unser Team aus. Aber dadurch wachgerüttelt, begannen wir Fußball zu spielen. Es folgten einige gute Kombinationen nach vorne und keine 5 Minuten nach dem Rückstand erzielte Thomas Rückel nach feiner Vorarbeit von Mamadou Diawara den 1-1 Ausgleich. Wir blieben am Drücker und nach einer guten Einzelleistung über rechts konnte Steven Flaig den Ball mustergültig zu Aygün Memis passen, der für die 2-1 Führung sorgte. So ging es auch in die Pause.

Wir kamen gut in diesen 2. Durchgang zurück und als Aygün Memis nach feiner Einzelleistung den Vorsprung auf 3-1 ausbaute, glaubten viele an einen ungefährdeten Sieg. Leider ließ auch die Mannschaft in diesem Glauben die Zügel etwas schleifen und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel. Resultat war der Anschlusstreffer in der 64. Minute. Jetzt war wieder Zittern angesagt. Bis in die Schlussphase dauerte die Ungewissheit, ehe Steven Flaig nach einem Konter zum 4-2 einschoss. Das war die endgültige Entscheidung.

Überschattet wurde der Sieg durch schwere Verletzung von Niklas Hotz, der sich bereits in der 10. Minute bei einem unglücklichen Sturz auf die Schulter schwer verletzte. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Bleicher (78. Deuring), Krause, Sosic, Rückel – Hotz (10. Özsoy), D. Müller – Flaig, Memis, Diawara (81. Bahlinger) – Gnant (70. Sieger)

Groß (ET), Heinrich

Tore: