Heimturnier in Ehningen Bericht der F2

Am heutigen Samstag stellte sich die F2 des TSV Ehningen mit 2 Mannschaften vielen Gegnern beim Ehninger Heimturnier.

Während die Eltern die Turnierbesucher mit leckerem Kuchen und freundlichem Service versorgten, zeigte Ehningen I in der ersten Tageshälfte Glanzleistungen auf dem Spielfeld. Die Trainer Oliver Zoufahl und Johannes Torner waren außerordentlich zufrieden mit den Spielern. Dabei ging es nicht darum die meisten Tore zu schießen, sondern das Training so umzusetzen, wie es vorab geübt wurde. Die Spieler hielten ihre zugewiesenen Positionen sicher und spielten die Gegner gekonnt über das Feld aus. Es waren viele schöne Momente, die sich zeigten. Viele Doppelpässe, gemeinsames Vorziehen zum gegnerischen Tor und faires Spiel gegenüber der Gegner und im eigenen Team. Auch die Konzentration und Kondition hielten bis zum Schluss an. 2 stolze Trainer gingen mit ihren 10 Spielern vom Platz.

Ehningen II machte in der zweiten Tageshälfte einfach mal gerade so weiter. Der Teamspirit war spürbar. Auch wenn die Trainer Tobias Wollenberg und Bernd Kremling das ein oder andere mal leiten mussten und ein paar der Spieler wieder zurück in ihre Positionen anwiesen, zeigte sich Ehningen II konzentriert und als eine geschlossene faire Mannschaft. Die Spieler gingen Ungeschlagen aus dem Turnier. Alle Spiele endeten unentschieden bis auf das Letzte. Dieses gewannen die Ehninger mit einem verdienten 2:0. Auch hier zeigte sich die Umsetzung des Trainings positiv. Die Aufstellungen und Pässe waren gekonnt und auch das Freilaufen der Spieler vors Tor gelang ohne Probleme. Somit waren die Trainer auch äußerst zufrieden und es gab für alle 8 Spieler ein Stück Kuchen nach dem Turnier zur Belohnung.

Der TSV kann nach einem solchen Turnier die Resonanz ziehen, dass sie eine motivierte F2 haben, die sich mit ihrem heutigen starken Einsatz nicht verstecken müssen.

Weiter so Jungs!

Kategorien: F-Junioren