Herausforderungen

TSV Ehningen – SV Zimmern

Nach zuletzt vier Siegen in Folge bekommt es der TSV Ehningen an diesem Wochenende mit einem ähnlich erfolgreichen Kaliber zu tun. Der SV Zimmern ist seit 6 Spielen ohne Niederlage und mit 4 Siegen daraus noch erfolgreicher unterwegs. Da beide Teams auch attraktiven Fußball bieten können, darf der Zuschauer eine interessante Partie erwarten.

Auch wenn das Ergebnis der Blaugelben in Holzgerlingen an die Kantersiege der drei Lokalrivalen am Ostersamstag heranreichen konnte, wurde die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben und die Punkte letztendlich ungefährdet eingefahren. Bei Zimmern hat Trainer Gunter Welzer mit Damian Kaminski einen absoluten Toptorjäger zur Verfügung, der bisher schon 21-mal einnetzen konnte und zeigt, warum er bereits lange Jahre in höheren Fußballigen zugebracht hat.

Am Mittwochabend konnte ein absolut überzeugendes 1:3 beim VFB Bösingen erzielt werden, als Tabellendritter selbst eine große Hausnummer! Gunter Welzer (Trainer SV Zimmern) wird im Schwarzwälder Bote zitiert: „Ich bin absolut zufrieden. Es war kämpferisch eine starke Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit. Für Damian freue ich mich, dass er drei Tore gemacht hat.“ Sein Torjäger Damian Kaminski dazu: „Ich freue mich, dass wir nach dem Pausenrückstand zurück ins Spiel gekommen sind. Meine drei Tore sind natürlich schön, doch die ganze Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt, unser Torhüter Chris Fast hat stark gehalten. So war der Sieg am Ende verdient, weil die Moral stimmte.“

Bei den Blaugelben läuft nach dem kurzen Durchhänger Anfang bis Mitte März wieder alles sehr stabil und geordnet und man darf das letzte Saisondrittel eher unbeschwert absolvieren. Mit dem Spiel am Sonntag, dem Auswärtsderby in Gärtringen am Mittwoch und der Partie gegen den Spitzenreiter Young Boys Reutlingen am folgenden Wochenende sind die Prüfsteine und Herausforderungen allerdings ausgesprochen hoch, und man wird sich schwer ins Zeug legen müssen um zu punkten.

„Gegen Zimmern brauchen wir eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung. Im Hinspiel konnten wir nur bedingt unser Potential abrufen. Für das Rückspiel bin ich überzeugt dass wir eine Top-Einstellung an den Tag legen und gewinnen.“ so TSV Routinier Yannick Bartmann kämpferisch vor dieser Partie.

Die bisherigen Spiele zwischen den beiden heutigen Kontrahenten endeten immer knapp: 1:1, 2:1 und 1:2 in den Begegnungen seit dem Wiederaufstieg des TSV Ehningen und auch 2010/11 waren es zwei enge Matches.

TV Altdorf – TSV Ehningen II

Das lief gar nicht nach dem Geschmack der Blaugelben in Weil. Sage und schreibe 4:0 lautete am Ende das Ergebnis in einem Spiel, für das man sich einiges vorgenommen hatte. Mund abwischen und weitermachen lautet die Devise. Allerdings sind die kommenden Gegner nicht von Pappe! Altdorf, Aufstiegsaspirant Aidlingen am Mittwoch und dann Abstiegsrivale Darmsheim II lautet das Programm.

Bisher verbuchte der TV Altdorf in dieser Runde 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist das Team von Alexander Ott so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“! Dabei wurde übrigens auch Weil mit 4:1 besiegt. Mehr braucht man über die Stärke des Tabellenvierten nicht zu sagen.

Hoffnung gibt, dass schon das Vorspiel mit einem 4:5 aus Ehninger Sicht eine knappe Angelegenheit war und sich die Begegnungen gegen den TV oft recht torreich entwickelt haben. Vielleicht ergibt sich ja auch daraus ein Chance.

Trainer Marco Narciso ist jedenfalls gewillt alles zu versuchen „Wir haben letzten Sonntag kein gutes Spiel abgeliefert, haben vieles vermissen lassen, was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Wir wissen das mit Altdorf ein starker Gegner wartet aber auch dieses Spiel hat 90 Minuten und wir werden alles daransetzen das wir erfolgreich sein werden. Die Jungs haben gut trainiert. Hoffen wir nun das der Wille, Einsatz und die Einstellung für Sonntag auf dem Platz gebracht werden, dann ist alles möglich. Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden alles probieren.“