Kantersieg der Ü35-Senioren gegen den TSV Dagersheim

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Kantersieg der Ü35-Senioren gegen den TSV Dagersheim

Vor fast genau einem Jahr spielte man an gleicher Stelle gegen unsere Sportfreunde aus Dagersheimund war bei der 1:3 Niederlage chancenlos. Schon in der Besprechung vor dem Spiel merkte man der Mannschaft an, dass sie diese Scharte unbedingt auswetzen wollte. Jeder einzelne Spieler ging die Sache hochkonzentriert und hochmotiviert an undnatürlich wollte es die Mannschaft der eigenen Ü45 gleichtun und ebenfalls mit einem Sieg in die Feldsaison starten.

Bereits in der 2. Spielminute unterlief unseren Gästen ein Eigentor, was Ehningen natürlich in die Karten spielte und zusätzliches Selbstvertrauen gab. Als dann unser Torjäger Alen Dogancic in der 6. und 9. Minute, jeweils auf Zuspiel von Andy Bäuerle auf 3:0 erhöhte, gab es für die Ehninger Truppe kein Halten mehr. Obwohl Dagersheim in Minute achtzehn auf 3:1 verkürzen konnte, spielten die blau-gelben weiterhin Fußball vom Feinsten. Flache Pässe mit wenig Ballkontakten, schnelles Umschaltspiel, tolle Kombinationen und konzentrierte Arbeit gegen den Ball überforderte unseren Gegner an diesem Tag. Ein lupenreiner Hattrick von AlenDogancic war die Folge und mit dem Halbzeitstand von 6:1 war Dagersheim noch gut bedient.  Vorgabe in der Pause war, genau so konzentriert und motiviert weiterzuspielen und sich nicht auf dem Ergebnis auszuruhen, was dann auch in die Tat umgesetzt wurde. Gleichnach Wiederanpfiff erzielte Paul Vershynin per Kopf nach Eckball von Olli Hertlischtke sein Premierentor für den TSV. Dogancic erzielte in der 69. Minute seinen sechsten Treffer in diesem Spiel. Eine Minute später gelang dem TSV aus Dagersheim sein zweites Tor. In den letzten beiden Spielminuten markierte dann Dogancic seine Treffer sieben und acht zum 10:2 Endstand.

Das jederzeit faire Spiel wurde von Schiedsrichter Helmut Pautz souverän geleitet. Vielen Dank dafür. Unseren Gästen aus Dagersheim muss manzugutehalten, dass ihre komplette Mittelfeldachse ausfiel und sie somit nicht mit ihrer stärksten Mannschaft antreten konnten. Bei Ehningenfeierten Patrick Schuppelius und Olli Hertlischtkeeinen mehr als gelungenen Einstand, und man sah sofort, dass sie zusätzliche Qualität in den eh schon stark besetzten Kader bringen. Aus einer starken Mannschaftsleistung  jemanden hervorzuheben ist natürlich nicht ganz einfach, aber unser achtfacher Torschütze Alen Dogancic, unser umsichtiger Mittelfeldstratege Andy Deuring und Marcel Leidemann in der Abwehr haben sich doch ein Sonderlob verdient.

Danke auch an die zahlreich erschienen Zuschauer, viele davon Spieler unserer Ü45 und Ü50/60, was den Zusammenhalt in der EhningerAH zeigt. Mit Sicherheit hat an diesem Tag keiner sein Kommen bereut.

Für Ehningen spielten: Pasi Burger, Andy Bäuerle, Dirk Schindler, Frank Mutschler, Andy Deuring, Matze Schöck, Basti Paech, Marcel Leidemann, Steffen Bindereif, Patrick Schuppelius, Olli Hertlischtke, Alen Dogancic, Hari Kling, Marcel Mitulla, Marek Nowicki und Paul Vershynin.

Kategorien: Senioren