Klare Niederlage in Nagold

VFL Nagold – TSV Ehningen 4:1 (2:0)

1:0 08.Min. Elias Bürkle
2:0 23.Min. Walter Vegelin
3:0 58.Min. Walter Vegelin
4:0 74.Min. Carlos Antonio Konz
4:1 76.Min. Ali Haydar Hasöz

Das personell auf Kante spielende Team des TSV Ehningen muss dieser Tatsache weiter Tribut zollen. Aber selbst in der momentanen Situation gab es in diesem Spiel Chancen und Phasen, wo man gefällig mitspielte und durchaus hätte mehr erreichen können.

Der TSV Ehningen hatte sogar die ersten nennenswerten Aktionen im Spiel. Dies schlug sich in einer schönen Chance von Kevin Flaig und einer Kopfballchance von Emanoel Bushaj nieder. Nagold hatte insgesamt vier gute Möglichkeiten im ersten Durchgang. Das Plus des Aufstiegsaspiranten: es wurden 2 Tore daraus gemacht. Elias Bürkle, schon sehr früh, und Walter Vegelin konnten Treffer bejubeln.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Chancen auf Seiten der Blaugelben waren da. Wieder war es zwei Mal Kevin Flaig und Ali Hasöz, die nur knapp scheiterten. Umgekehrt hatte Nagold 3-4 gute Möglichkeiten, und machte daraus erneut 2 Tore durch Walter Vegelin und Carlos Antonio Konz. Der VFL war spielerisch besser, obwohl der TSV auch gute Spielanteile für sich verbuchen konnte Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung, aus Sicht des Gastes hätte er knapper ausfallen können. Auf Seiten der Ehninger ist festzuhalten, dass es an Durchschlagskraft fehlt, um solch einen Gegner in echte Verlegenheit zu bringen.

Umgekehrt kann man hoffen, dass sich die personelle Situation Zug um Zug wieder etwas verbessert, und schon gegen den FC Rottenburg am Mittwoch die Möglichkeiten zu punkten größer werden.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Denis Schmidt, Marcel Krause, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil Timo Paetzold, Kevin Flaig (72. Kevin Flaig), Artan Ademi, Gökhan Akyüz (67. Lucas Parlapanis), Emanoel Bushaj. (46. Ali Haydar Hasöz) Mahmut Yorulmaz (46. Alexander Pretsch).