Klarer Erfolg im Derby!

TSV Ehningen – Spvgg Holzgerlingen 5:1 (3:0)

1:0 03.Min. Artan Ademi
2:0 33.Min. George Berberoglu (Foulelfmeter)
3:0 37.Min. Kevin Flaig
4:0 52.Min. Kevin Flaig
4:1 53.Min. Julian Rubin (Foulelfmeter)
5:1 59.Min. Gökhan Akyüz

Obwohl an diesem Sonntag personell mehr Optionen zur Verfügung standen, vertrauten die Ehninger Trainer der Elf vom Spiel in Tübingen. Man war gespannt, ob die Holzgerlinger ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können, und dem TSV Ehningen anders als in der Vorsaison kräftig zusetzen werden.

In der ersten Halbzeit deutete allerdings gar nichts darauf hin. Von Beginn an nahm der Gastgeber das Heft klar in die Hand. Mit guten Kombinationen spielten die Blaugelben die Abwehr der Holzgerlinger über die gesamten 45 Minuten aus, und produzierten Chancen in Hülle und Fülle. Kein Wunder also, dass es bereits zum Pausenpfiff 3:0 stand – nur 3:0 wenn man die Chancenfülle erlebt hat. Bereits nach 3 Minuten war es Artan Ademi, der nach einem Flankenwechsel und anschließender Flanke von Gökhan Akyüz vollenden konnte. Das 2:0 fiel nach 33 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter durch George Berberoglu. Steffen Wagner hatte Gökhan Akyüz in einem Laufduell von den Beinen geholt – der Gast hatte Diskussionsbedarf. Das 3:0 erzielte Kevin Flaig, der – allerdings von links – in Arian Robben-Manier nach innen gezogen war und ins kurze Ecke vollendete. Während bei Ehningen nur der Chancenwucher zu kritisieren war, kam der Gast in den gesamten ersten 45 Minuten nie gefährlich in Tornähe der Blaugelben. Bester Mann der Grünen trotz der Gegentore Sascha Kress der Torhüter!

So begann auch die 2.Halbzeit gleich mit einer Großchance für Ehningen in der 49. Minute für Artan Ademi, ehe Kevin Flaig nach Vorarbeit von Artan Ademi in der 52. Minute auf 4:0 erhöhen konnte. Ein Hoffnungsschimmer für die Gäste; das 4:1 nach einem von Julian Rubin verwandelten Foulelfmeter. Allerdings stellte Routinier Gökhan Akyüz kurze Zeit später noch einmal sein Können unter Beweis, als er die Verteidiger auswackelte und überlegt vollendete. Inzwischen hatte auch die Zeit für einige Wechsel auf beiden Seiten begonnen. Ehningen schaltete einen Gang runter, blieb aber weiter tonangebend. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und der klare Sieg geriet nie in Gefahr. Die Blaugelben zeigten eine runde und reife Leistung, die Hoffnung bleibt, die guten spielerischen Ansätze auch in den folgenden Partien zeigen zu können.

Wie zu erwarten war, wurde der Einspruch der SG Empfingen vergangene Woche als unbegründet zurückgewiesen. Auch dadurch, vor allem aber durch wieder stabile Leistungen, hat sich die aktuell gute Tabellenposition 3 nach 10 Spielen ergeben und gefestigt. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem (56. Danil Kurkov), Artan Ademi, Metehan Kizilagil, Kevin Schuster, Marcel Berbeoglu, Timo Paetzold (60. Marcel Krause), Fabian Fais, Kenan Kasikci, George Berberoglu (64. Ali Hasöz), Kevin Flaig (63. Emanoel Bushaj), Gökhan Akyüz.